Lokalsport Dinslaken ist eine Nummer zu groß für den TuS Lintorf

Lintorf · Der Handball-Oberligist wehrte sich nach Kräften, hatte beim 22:25 jedoch nur zeitweise eine Chance.

 Andreas Kropp erzielte sechs Tore Dinslaken - es war jedoch zu wenig für einen Punktgewinn.

Andreas Kropp erzielte sechs Tore Dinslaken - es war jedoch zu wenig für einen Punktgewinn.

Foto: Achim Blazy

Der TuS Lintorf gab alles, die hohe Hinspiel-Niederlage in Dinslaken schmerzte immer noch. Aber auch diesmal war dieser MTV eine Nummer zu groß, die Lintorfer unterlagen 22:25 (10:14) und müssen in der Oberliga-Tabelle wieder sorgenvoll nach unten schauen.

Als das Spiel abgepfiffen war, da stellte sich die Mannschaft wie gewohnt dem Publikum. Und fast alle klatschten. Wenn ein Team alles gibt, 60 Minuten lang, dann akzeptiert jeder auch eine solche Niederlage. Die sich schon sehr früh abzeichnete, weil nie eine Führung gelang, weil man immer deutlichen Rückständen nachjagen musste und links zu harmlos war.

Dinslaken war schon auf der Torwart-Position mit Marco Banning besser besetzt. Es nervte die vielen jungen Lintorfer Spieler, dass dieser Teufelskerl immer wieder ihre Schüsse zu klären wusste. Auch wenn Vincent Rose eine ganz starke erste Halbzeit zeigte und später dann Kreisläufer Andreas Kropp.

Beim TuS 08 fand Keeper Laurent Gerdes zunächst kaum ins Spiel, es waren allerdings auch alle hammerharte Granaten, die ihm um die Ohren flogen. Der 20-Jährige suchte ständig den Rat von der Bank, vom Trainergespann oder Tobi Töpfer. Der kam nach 35 Minuten bei 10:18. Hier schon hatten diese starken Dinslakener alles für sich entschieden. Aber der TuS 08 wehrte sich, das kam an bei den Fans, und so blieb die Niederlage durchaus im Rahmen.

"Entscheidend war das hohe Zurückfallen gleich nach dem Wechsel", sagte Betreuer Andreas Boes. "Da setzte uns Dinslaken ganz schnell vier Bälle ins Netz. Andere Mannschaften wären dann total eingebrochen. Wir nicht. Deshalb ist diese Niederlage nicht unbedingt tragisch, denn Dinslaken zählt mit zum Besten, was die Oberliga zu bieten hat."

Trainer Christian Beckers war zerknirschter: "Wenn man Fehler macht wie eine F-Jugend, dann kann man solch einen starken Gegner wie Dinslaken nicht bezwingen. Dass wir eine gute Einstellung gezeigt haben, ist ein schwacher Trost. Eigentlich mehr Selbstverständlichkeit." Nach der 50. Minute träumten einige Lintorfer Fans sogar von einem Punkt. Da kamen die Hausherren bei 15:23 auf 19:23 heran. Plötzlich wackelten die Gäste, zumal Töpfer hier einige ganz harte Schüsse entschärfen konnte.

Plötzlich tobte die Halle, die eine Sensation witterte. Aber Dinslaken blieb ganz ruhig, wartete auf Lintorfer Fehler (Fehlwürfe!) und hatte nie wirkliche Probleme, die Punkte mitzunehmen. Kommenden Samstag geht es nach Oppum. Da kann der TuS 08 wieder Auswärtsstärke zeigen.

TuS 08: Gerdes (ab 35. Töpfer) - Kropp 6, Lesch 2, Löwenstein, Sossalla 5, Friedrich, Feld, Haverkamp 3/3, Ziebold 2, Rose 4. Zuschauer: 140.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort