Lokalsport Eishockey: Vanek bringt Erfahrung nach Ratingen

Ratingen · Die Ratinger Ice Aliens haben ihren jungen Kader für die kommende Saison mit einem weiteren Routinier verstärkt. Nach der Verpflichtung von Dennis Kohl wird auch Milan Vanek künftig im Trikot des Eishockey-Westligisten auflaufen. Der 38 Jahre alte Stürmer kann auf eine beeindruckende Vita zurückblicken, denn er erzielte in 676 Spielen 1084 Scorerpunkte. Zuletzt spielte der Deutsch-Tscheche für die Memmingen Indians in der Regionalliga. Davor ging er unter anderem für Hammer Eisbären, Dinslakener Kobras und Revierlöwen Oberhausen auf Torejagd.

Eingefädelt wurde der Transfer von Aliens-Trainer Alexander Jacobs, der Vanek aus der gemeinsamen Zeit in Dinslaken kennt. "Mit Milan haben wir einen Stürmer verpflichtet, der sehr effizient und erfolgreich Eishockey spielt. Gleichzeitig ist er in der Lage, junge Leute zu führen", lobt der Vorsitzende Kay Adam. Vanek befindet sich zwar noch im Urlaub, doch die Ratinger erwarten ihn pünktlich zum ersten Eistraining Ende August.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort