Lokalsport Fortunas Offensive zu harmlos

Michael · Kein Treffer für die Düsseldorfer Zweitligaprofis beim 0:1 in Heidenheim. Rückkehrer Adam Bodzek fügte sich gut ein.

RENSING Als etatmäßige Nummer eins kehrte der 31-Jährige nach einer Pause im Pokal ins Tor zurück. War in der ersten Halbzeit wenig gefordert, aber stets zur Stelle, wenn nötig. Daran änderte sich auch später nicht mehr viel. Note 3

JULIAN SCHAUERTE Der Rechtsverteidiger konnte seinen Stammplatz zurückerobern. Schaltete schnell von Abwehr auf Angriff um, war sehr offensiv eingestellt - es lief auch viel über seine Seite. Note 3+

KARIM HAGGUI Beschwor als Kapitän unter der Woche den Zusammenhalt der Truppe und forderte zugleich eine deutlich bessere Mannschafts-Defensive. Dirigierte recht lautstark den Abwehrverbund, war selbst immer an der richtigen Stelle - allerdings ohne Offensivdrang. Note 3-

CHRISTIAN STROHDIEK Der Zugang aus Paderborn bekam eine neue Chance, nachdem er im Pokal gegen RW Essen neben der Spur fuhr. Strahlte in Heidenheim schon wieder deutlich mehr Ruhe aus, mit gutem Stellungsspiel. Note 3

LUKAS SCHMITZ Wegen einer gelb-roten Karte im DFB-Pokal gesperrt, durfte der Linksverteidiger im Meisterschaftsspiel gegen Heidenheim aber auflaufen. Versuchte den Ball nach vorne zu treiben, fand dann aber nicht den die richtigen Anspielpartner. Note 3-

ADAM BODZEK Der ehemalige Kapitän rückte in die Startelf und machte somit sein erstes Spiel in dieser Saison. Fand sich auf Anhieb mit schnellem Passspiel auf der Sechser-Position zurecht und konnte beim Spielaufbau helfen. Brachte Stabilität. Note 3+

JULIAN KOCH Nach zuletzt nur mäßigen Leistungen wurde der Zugang aus St. Pauli dennoch im Mittelfeld aufgeboten, übernahm den defensiveren Teil. Mit verbessertem Defensivspiel und einigen guten Aktionen nach vorne - agierte wieder sicherer. Note 3+

MATHIS BOLLY Auch im vierten Pflichtspiel der Saison stand der gebürtige Norweger wieder in der Startelf. Vergab nach einer halben Stunde aus spitzem Winkel eine gute Chance, als ihm Koch mustergültig aufgelegt hatte. Fleißig, aber nicht effektiv. Note 4-

MICHAEL LIENDL Der Österreicher rückte im Mittelfeld weiter nach vorne, sollte von dort aus das Spiel nach vorne besser organisieren. War zentral an vielen schnellen Ballstafetten beteiligt, zeitweise aber immer noch zu unentschlossen beim Zuspiel - muss seine Entscheidungen noch erheblich schneller treffen. Note 4+

SERCAN SARARER Auch in Heidenheim bearbeitete der 25-Jährige äußerst trickreich die linke Außenbahn. Hatte sich vorgenommen, schneller den Abschluss zu suchen - tat das auch häufiger. Es fehlt aber letztendlich der abschließende Erfolg. Note 4+

DIDIER YA KONAN Der Zugang aus Hannover sucht weiterhin nach Form und Torgefahr. Beschäftigt zwar seine Gegenspieler, strahlte aber keine Bedrohung fürs gegnerische Tor aus. Da muss viel mehr kommen. Note 5

AXEL BELLINGHAUSEN Wurde in der 70. Spielminute für Mathis Bolly eingewechselt, tauschte dann mit Sararer die Seiten, der nach rechts ging. Ohne Note

JOEL POHJANPALO und MIKE VAN DUINEN bekamen in den Schlussminuten ebenfalls noch Einsatzzeiten. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort