Lokalsport Für den ART ist ein Heimsieg gegen Weiden Pflicht

Ratingen · Trotz zuletzt vier Niederlagen in Folge ist der ART auf einem guten Weg zum Klassenerhalt in der Handball-Regionalliga. Bedingung für den Tabellenachten ist allerdings, dass er das Polster von acht Punkten zum ersten Abstiegsplatz in den noch ausstehenden sieben Begegnungen verteidigt. Deshalb ist ein Sieg Pflicht gegen den Elften TV Weiden (heute, 19 Uhr, Graf-Recke-Straße), der mit einem Puffer von nur drei Zählern zur Abstiegszone entsprechend stärker unter Druck steht.

Aber auch das Team des Weidener Trainers Drago Matijevic will und muss nach drei Niederlagen in Folge in Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Hinspiel gelang den Schützlingen von ART-Trainer Mark Dragunski ein 31:28-Sieg. Ein Wackelkandidat ist Torhüter Jens Bothe, den eine Entzündung in der Schulter plagt.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort