Lokalsport Golf-Meisterschaft: Wenige Schläge entscheiden

Ratingen · 136 Teilnehmer spielten beim Golf-Club Hösel um die Titel der Klubmeister - doch schon nach einem Tag wurde radikal gesiebt: Nur noch 22 Herren und 13 Damen blieben übrig. Die Damen- und Herrenwertung wurden über drei Runden ausgetragen, dies bedeutet knapp 15 Stunden hochkonzentriertes Golfen bei hochsommerlichen Temperaturen.

In der Damenwertung erspielte sich die 16-jährige Celine Wachsmann einen komfortablen Vorsprung von 15 Schlägen gegenüber Ihren Konkurrentinnen. Am Ende konnte sie dann mit Runden von 77, 74 und 84 (insgesamt 235 Bruttoschlägen) ihren ersten Clubmeistertitel von Clubpräsident Dieter Dunkerbeck entgegen nehmen. Auf den Plätzen folgte die Vorjahressiegerin Isabel Gadea mit 238 Schlägen und Tamina Römer (245).

In der Herrenwertung lag nach dem ersten Spieltag Julian Hausweiler mit drei Schlägen vor seinem Bruder Moritz und Teamkamerad Christian Feldhaus. In der 3. Runde konnte Julian die beiden Verfolger auf Distanz halten und sicherte sich mit fünf Schlägen Vorsprung (insgesamt 209 Bruttoschläge) den ersten Clubmeistertitel vor Bruder Moritz (214) und Feldhaus (216)

Bei den Seniorinnen entschied nach 36-Löchern nur ein Schlag über den Gewinn der Clubmeisterschaft. Susanne Fondermann (88 und 84) erlangte den Titel vor Angelika Rohde und Caroline Boxleitner. In der Seniorenwertung trennte den Sieger Werner Bellgardt (79 und 75) ebenfalls nur ein Schlag vom Zweitplatzierten Carl Hamacher (77 und 78). Clubmeister der Jugend wurde dieses Jahr Olivier Westermann mit Runden von 77 und 79.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort