| 00.00 Uhr

Lokalsport
Goose-Necks beenden tolle Saison

Ratingen. Am Sonntag geht's zum letzten Auswärtsspiel bei den Wesseling Vermins. Von Lars Weiske

Die Baseballer der Ratingen Goose-Necks reisen morgen zum letzten Spiel der Saison zu den Wesseling Vermins (13 Uhr und 16.30 Uhr). Zum Abschluss dieser Spielzeit will der Baseball-Zweitligist noch einmal alles geben, um zwei Siege einzufahren. "Es werden zwei harte Spiele. Wir wollen beide Partien gewinnen, dann wären wir mindestens Dritter, vielleicht reicht es für den zweiten Platz am Ende. Das wäre ´toll", sagt Allrounder Malte Kuklan.

Durch die beiden Siege am vergangenen Wochenende gegen Hagen sind die Goose-Necks mit den Drittplatzierten Neunkirchen Nightmares gleichgezogen (beide 13:9-Bilanz).

Die personelle Situation hat sich endlich wieder entspannt am Mintarder Weg. Nach den vielen Ausfällen, die in den vergangenen Wochen kompensiert werden mussten, stehen mit Spielertrainer Felix von der Heide und Top-Spieler Robin Lorenz wieder zwei Stützen zur Verfügung am Sonntag - auch Pascal Antweiler, der sich gegen Hagen den Oberschenkel zerrte, ist wieder mit dabei. "Für uns ist es sehr wichtig, dass die Jungs wieder zurück sind. Sie sind absolute Säulen des Teams", erklärt Kuklan.

Mit dem Tabellensechsten aus Wesseling wartet ein interessanter Gegner auf die Ratinger. Von 22 Partien gewannen die Vermins acht, 14 gingen verloren. In den Hinspielen auf dem New Hermann's Field gab es einen Split - 8:4, 7:8. "Sie haben sehr gutes Pitching und eine sehr stabile Defensive. Es ist eine coole Truppe, die uns nichts schenken wird - wir Ihnen aber auch nicht. Offensiv werden wir alles reinlegen", analysiert Kuklan.

Egal, was am Sonntag in Wesseling passiert. Die Goose-Necks dürfen stolz sein auf diese Zweitliga-Saison. Neben einer Siegesserie von zehn Spielen und der dadurch resultierenden zwischenzeitlichen Tabellenführung, hat die Mannschaft vom Mintarder Weg immer mit Herz und Leidenschaft gespielt, Ausfälle vergessen gemacht und nie aufgegeben - morgen werden sie diese Tugenden sicherlich wieder auf den Platz bringen und die Spielzeit gebührend beenden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Goose-Necks beenden tolle Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.