Lokalsport Goose-Necks: Brauhaus statt Baseball

Ratingen · Die Ratinger Goose-Necks hatten sich schon längst auf den Weg gemacht. Doch kurz vor der Ankunft in Bonn erreichte den Baseball-Regionalligsten die entscheidende Nachricht: Ihr Spiel bei den zweitplatzierten Capitals wurde wegen des Unwetters über Nordrhein-Westfalen abgesagt.

"Auf dem Platz hatten sich schon überall Pfützen gebildet und durch den Wind wäre jeder Ball unberechenbar geworden", erklärte Spielertrainer Felix von der Heide. Da alle weiteren Teams ohnehin spielfrei hatten, bleibt für die "Wildgänse" in der Tabelle als Fünfter alles beim Alten. Anstatt in Bonn gegen den Ball zu schlagen, nutzten die Goose-Necks die Auswärtsfahrt und versammelten sich in einem Brauhaus in der Innenstadt. Wann die Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort