| 00.00 Uhr

Lokalsport
Goose-Necks feiern Doppelsieg gegen die Bonn Capitals

Ratingen. Damit hatte Spielertrainer Felix von der Heide sicherlich nicht gerechnet - und wohl auch niemand anderes in den Reihen der Goose-Necks. Mit einer erneuten Notbesetzung gewann der Baseball-Regionalligist seine Heimspiele gegen die Bonn Capitals deutlich mit 7:3 und 11:1 und konnte dadurch nach einer langen Durststrecke den zweiten Doppel-Erfolg in Serie feiern. Trotz der Siege gegen den alten Rivalen bleiben die Ratinger in der Tabelle zwar weiter auf Platz vier, doch Paderborn und Bonn sind wieder in Sichtweite.

"Das war wieder eine sehr gute und souveräne Leistung von uns. Wir waren über das komplette Spiel konzentriert und haben durch wenige Fehler nur vier Punkte zugelassen", lobte von der Heide seine Mannschaft. Im ersten Spiel brauchten die Goose-Necks jedoch eine gewisse Zeit, um in die Partie zu finden. Erst im fünften Inning gingen die Ratinger durch einen guten Schlag von Nils Hoffmann zum ersten Mal mit 4:3 in Führung, die sie dank starker Defensive nicht mehr aus der Hand gaben.

Vor der zweiten Partie gab es auf beiden Seiten die routinemäßigen Wechsel auf der Position des Pitchers. Doch während Martin Beckmann an seine Vorstellung aus dem Spiel gegen Marl anknüpfen und mit seinen Würfen erneut überzeugen könnte, offenbarte sein Bonner Pendant einige Schwächen. "Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir uns auf ihren Pitcher eingestellt hatten. Und dass unsere Offensive immer für Punkte gut ist, wissen wir", sagte von der Heide.

Für zwei durchaus spektakuläre Momente sorgte dann noch Jonas Kuklan, der zwei Bälle direkt aus der Luft fing und dabei einmal sogar mit einem Mitspieler zusammenstieß. "Das waren zwei sehr wichtige Catches von Jonas, da Bonn sonst zu einigen Punkten gekommen wäre", erklärte von der Heide. In zwei Wochen wartet auf die Goose-Necks bereits das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Aachen. Dort würden zwei weitere Siege hingegen keine wirkliche Überraschung mehr bedeuten.

(new)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Goose-Necks feiern Doppelsieg gegen die Bonn Capitals


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.