Lokalsport Goose-Necks: Zwei Homeruns und zwei Kantersiege

Ratingen · Nur für wenige Augenblicke war es ein Spiel auf Augenhöhe. Während des Gastspiels der Ratinger Goose-Necks beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht, den Marl Sly Dogs, war nach dem zweiten Inning auf der Anzeigetafel ein 2:2 zu sehen. Es war bereits die zweite Begegnung an diesem Spieltag der Baseball-Regionalliga, als Philipp Schlicht und Robin Lorenz die Kräfteverhältnisse wieder geraderückten. Mit zwei Homeruns sorgte das Duo der "Wildgänse" für eine komfortable Führung der Ratinger, die das Match nach dem 13:0-Auftaktsieg schließlich mit 13:2 für sich entschieden. "Wir haben ein bisschen schludrig gespielt und haben etwas Zeit gebraucht, um wieder in die Partie zu finden", erklärte Spielertrainer Felix von der Heide.

Zuvor ließen die Goose-Necks keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Mit einem stark aufspielenden Christian Wöllenstein als Pitcher war die erste Begegnung beim Stande von 8:0 nach dem dritten Inning früh entschieden. "Das Spiel war relativ unspektakulär. Mit der Führung im Rücken hat unsere Defensive gute Arbeit geleistet", sagte von der Heide.

Gleichzeitig hätte der Erfolg ein versöhnliches Saisonende für die Ratinger bedeutet, wenn die Partie bei den Bonn Capitals vor vier Wochen wegen eines Unwetters nicht ausgefallen wäre. Daher müssen die viertplatzierten Goose-Necks am übernächsten Wochenende noch einmal auf den Platz. "Für uns könnte es von Vorteil sein, dass die Bundesliga-Mannschaft der Bonner in den Play-offs spielt und deswegen einige Spieler nicht nach unten gegeben werden", sagt von der Heide. Fest steht aber: So einfach wie Marl wird es der Vorjahresmeister den Ratingern sicher nicht machen.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort