| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handball: Löwenrudel spielt heute in Minden

Ratingen. Nach dem ersten Sieg in der Dritten Handball-Liga geht der Blick der SG Ratingen selbstbewusst nach vorne: Im Spiel bei GWD Minden möchte das Team um Spielertrainer Simon Breuer gleich den zweiten Saisonsieg einfahren. Allerdings waren die langen Auswärtsfahrten nach Dankersen in der Vergangenheit eher undankbar: In den letzten beiden Jahren kassierte die SG in der örtlichen Hauptschule jeweils deutliche Pleiten.

Ausfallen wird Breuer nur Ben Schütte. Der Linksaußen hat eine Fußverletzung. Auch Damian Janus ist noch angeschlagen, wird jedoch versuchen, in der Abwehr zu helfen. "Minden war für uns bisher kein gutes Pflaster, sie können mit einem guten Tag allen Mannschaften gefährlich werden", sagt Breuer. "Dennoch haben auch sie viele Spiele verloren und wir werden alles versuchen, um eine kleine Serie zu starten."

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handball: Löwenrudel spielt heute in Minden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.