| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handballer wiederholen Spiel

Lintorf. Der Oberligist TuS Lintorf tritt demnächst noch mal gegen Aufderhöhe an.

Einen vielleicht bedeutenden Erfolg haben die Oberliga-Handballer des TuS Lintorf in dieser Woche schon erzielt, denn das mit einem 22:22-Unentschieden beendete Punktspiel gegen den TSV Aufderhöhe vom 10. März wird bald wiederholt. Die Schiedsrichter hatten mit dem Abpfiff einen Lintorfer Regelverstoß gesehen und deshalb Aufderhöhe anschließend noch einen Siebenmeter zugesprochen. So holten die ebenfalls gefährdeten Solinger einen Punkt - der in der Endabrechnung größte Bedeutung besitzen kann. Wann und für welchen Termin Staffelleiter Peter Monschau diese Partie neu ansetzt, wird in Kürze festgelegt.

Für die Partie bei der SG Überruhr (Samstag, 18 Uhr) hat sich der Tabellenletzte Lintorf mit einem dreitägigen Trainingslager vorbereitet. "Alle haben es unverletzt und fit überstanden", sagt Trainer Karl-Heinz Töpfer. Dennoch spricht in Essen nicht viel für seine Mannschaft. Erstens: Auch Überruhr ist als Zehnter selbst längst nicht in Sicherheit. Außerdem haben die Lintorfer das Hinrunden-Duell mit 27:19 gewonnen - was noch schmerzt bei den Gastgeber. Zweitens: Die Lintorfer Auswärtsbilanz ist grausam. Elf Mal spielte Töpfers Team bisher in fremden Hallen - und ein mageres Pünktchen war die gesamte Ausbeute. Vor allem deshalb stehen die Lintorfer fast abgeschlagen am Tabellenende. Ein Sieg in Essen könnte die Lage trotzdem mit einem Schlag verbessern.

Lintorfs Angriff erzielt zu wenig Tore. Zu diesem Thema hat Christoph Lesch, der wurfstarke Linkshänder, eine eigene Meinung: "Wir haben im Trainingslager einiges geübt wie das härtere Anfassen in der Abwehr. So können wir eher an den Ball kommen und alleine über das Tempo bessere Angriffe laufen. Im Heimspiel haben wir gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind - und das muss auch diesmal so sein. Wenn wir verlieren, war es da mit der Oberliga - was jedem klar sein sollte." Das sind ehrliche Worte.

(wm)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handballer wiederholen Spiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.