| 00.00 Uhr

Lokalsport
Heiligenhaus verliert Spiel und Stürmer Karakitsos

Heiligenhaus. Der Angreifer wechselt nach der Saison zum 1. FC Wülfrath. Die SSVg unterliegt Sterkrade 0:1. Von Werner Möller

Die SSVg Heiligenhaus konnte die Hoffnungen der Spvg. Sterkrade-Nord, in der Fußball-Landesliga auf der Zielgeraden noch Platz zwei zu erobern, nicht zerstören. Die Heiligenhauser unterlagen 0:1 (0:1) und holten aus ihren letzten vier Spielen nur einen Punkt. Das schmerzt freilich nicht. Da schmerzt es viel eher, dass Christos Karakitsos seine Zelte an der Talburgstraße abbricht und zum Nachbarn FC Wülfrath wechselt. Elf Tore schoss der griechische Routinier in dieser Spielzeit - wie auch Mustafa Kalkan, der aber seit Wochen verletzt außer Gefecht ist.

"Es war nichts zu machen, Christos war nicht zu halten", sagt Trainer Deniz Top, der aber klarstellt, dass es wahrscheinlich bei diesem weiteren Abgang bleibt. "Bis zum Wochenende wird Klarheit bestehen, wer kommt und wer geht", sagt der 31-jährige Lintorfer.

Sterkrade gewann durch einen Sonntagsschuss aus gut 35 Metern kurz vor dem Wechsel. Der Sterkrader Torwart Christian Klingbeil konnte seinen Angreifer Hilal Ali-Khan mit einem weiten Abschlag in Szene setzen und dann nahmen die Heiligenhauser die Situation nicht ernst genug.

Später rannten sie diesem Rückstand ständig hinter her. Erfolglos. Bünjamin Dogan und Mustafa Ali-Khan kamen an den Seiten in gute Schusspositionen, wussten sie aber nicht zu nutzen. Und so brachten die Gäste dern für sie äußerst interessante Sieg über die Zeit.

"Sterkrade kam nach dem Wechsel nur noch einmal gefahrlos vor unser Tor", so Top. "Da waren wir deutlich überlegen. Aber im Fußball zählen nur die Tore." Er bedauerte auch, dass sein Offensiv-Verteidiger Fujita früh raus musste nach einer Verletzung, die er sich beim Zusammenprall zuzog. "Das schwächte unsere linke Seite erheblich", so Top.

SSVg: Karatas - Top, van Schwamen, Kawohl, Fujita (35. Yalcinkaja), Falco, Horn, Ali-Khan, Aydogan (66. Karakitsos), Günes, Dogan (70. Rexhaj). Tore: 0:1 Hillal Ali-Khan (40.) . Zuschauer: 100.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Heiligenhaus verliert Spiel und Stürmer Karakitsos


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.