Lokalsport Höfig: Monheim ist "Aufbaugegner"

Ratingen · Der SV Hösel spielt als Letzter gegen den Ersten. Der Trainer macht Mut.

Dass sich die kritische Lage am Bezirksliga-Tabellenende für den SV Hösel am Sonntag bessert, damit ist nicht zu rechnen. Denn der unbesiegte Topfavorit und Tabellenführer FC Monheim kommt um 15 Uhr an den Neuhaus. Monheim musste in den acht Punktspielen bisher nur vier Gegentore hinnehmen und da stellt sich natürlich die Frage: Wie sollen die Höseler dieses Bollwerk knacken?

Wahrscheinlich wieder mit den beiden A-Junioren Nick Tunger und Kevin Peuler im Angriff. Beide sind ohne Frage talentiert, besitzen aber längst nicht die Robustheit, um hier etwas bewegen zu können. Mark Meijer und Dennis Dahmen, zwei routinierte Angreifer, stehen ebenfalls zur Verfügung, aber auch sie werden überfordert sein, den starken Monheimern Angst und Schrecken einzujagen.

Das Hauptproblem liegt jedoch darin, dass die Höseler mit ihrer ganz jungen Truppe ihre Spiele in der Regel erst in der Endphase verlieren. Wie zuletzt in Baumberg und davor gegen den VfB Hilden II. Am Ende lässt die Konzentration nach, das Passspiel wird ungenauer und die Gegner wissen das. Sie lauern darauf und schalten dann noch einige Gänge zu.

Trainer Christoph Höfig sieht dennoch der Heimaufgabe gelassen entgegen - und nimmt sein Team aus der Schusslinie: "Monheim ist der richtige Aufbaugegner. Er hat ein großes Ziel, will Meister werden und muss gewinnen. Wir sehen zu, lange im Rennen zu bleiben und dann schauen wir mal."

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort