Fußball Hösel kommt im Pokal locker weiter

Ratingen · Der Fußball-Kreisligist macht beim 6:1 gegen Unterbach frühzeitig alles klar.

Eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff des Kreispokal-Heimspiels (Dritte Runde) des SV Hösel gegen den Liga-Rivalen SC Unterbach trat Dirk Kiontke durchgefroren den Weg ins benachbarte Gasthaus an. Mit 5:1 lag seine Mannschaft vorne - und die Bundesliga-Übertragungen in warmen Bereichen lockten mehr. "Wir sind nicht Borussia Dortmund. Einen Vier-Tore-Vorsprung lassen wir uns nicht mehr nehmen", meinte Kiontke. Er sollte Recht behalten und Alex Loepke legte praktisch mit dem Abpfiff noch das 6:1 nach. "Kommenden Sonntag spielen wir in Hochdahl um Punkte", sagt der 52-Jährige, der nur noch dem erweiterten Vorstand angehört, "in dieser Verfassung ist mir dort nicht bange." Die Mittelfeld-Platzierung in der Kreisliga A soll schnellstens gefestigt werden, denn die letzten beiden Punktspiel-Aufgaben haben es in sich. Beim TuS Gerresheim und in Bilk gibt es Auswärtsspiele.

Trainer Senad Hecimovic stellte gegen Unterbach sein letztes Aufgebot auf den Platz. Als Fabian Albrecht in der Endphase raus musste, lief sogar Ersatzkeeper Robin Langer auf. Dennoch waren die Höseler, die das 0:1 locker wegsteckten, 90 Minuten lang turmhoch überlegen. Benny Schröder hatte seine Sperre abgebrummt - auch das bedeutete eine Belebung für das Angriffsspiel. Der frühere Oberligaspieler (Hiesfeld), der überaus lauffreudig wirkte, traf dann auch im Doppelpack für seine Höseler.

SV Hösel: Reckzeh, Loepke, Heintzen, Hruby, Rueber, Albrecht (87. Langer), Höfig (40. Arslan), Ali-Khan, Laufmann, Asci, Schröder. Tore: 0:1 Loukil (27.), 1:1 Laufmann (28.), 2:1 Schröder (35.), 3:1 Arslan (47.), 4:1 Schröder (65.), 5:1 Laufmann (73.), 6:1 Loepke (90.).

Chancenlos war - wie erwartet - Croatia Ratingen aus der Fußball-Kreisliga B im Gastspiel beim Landesligisten MSV Düsseldorf und er verlor am Ende mit 0:12 (0:4). Gegen genau diese Düsseldorfer spielt der SV Hösel, der letzte Pokal-Vertreter aus Ratingen, nun in der vierten Runde am 14. Februar 2018.

Croatia Ratingen: Hieb, Weisz, Wieser, Roloff, Raphael und Tim Siebert, Jakobowski, Reinhold, Dalmis, Arenz, Schlag.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort