Lokalsport Hösel muss beim Kampf um Punkte auf Woeste verzichten

Ratingen · Christoph Höfig hatte am Sonntag viel Arbeit. Zunächst bestritt der Trainer des SV Hösel mit seiner Bezirksliga-Truppe in der Mittagszeit daheim ein Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn RW Lintorf II, das 3:0 siegreich gestaltet wurde, dann ging es umgehend auf nach Solingen. Der Liga-Neuling Ditib Solingen bestritt auf eigenem Gelände auf Kunstrasen den zweiten Spieltag, an dem Höseler spielfrei waren, gegen den Ortsrivalen Vatanspor Solingen. Zwei türkische Stadt-Rivalen also - es ging heiß zur Sache, wie Höfig zu schildern wusste, und endete 2:2.

Die Höseler müssen morgen Abend (um 19.30 Uhr) daheim am Neuhaus alles versuchen, in ihrem zweiten Punktspiel die ersten Punkte einzufahren.

Bestbesetzung kann Höfig immer noch nicht aufbieten. Der so dringend benötigte Angreifer Dominik Woeste ist verletzt, Marc Meijer durch seinen Trainingsrückstand immer noch von seiner Bestform meilenweit entfernt und auch der junge Nick Tunger kann nicht mitwirken (Fußbruch). Also muss der Kader es richten, der beim Auftakt gegen Schwarz-Weiß beim 0:3 chancenlos war. Aber der 19 Jahre alte Kevin Peuler könnte auflaufen. Beim 3:0 über die Lintorfer sorgte er für den Endstandtreffer, vorher hatten Alex Wagner und Kai Steins getroffen.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort