| 00.00 Uhr

Lokalsport
Höseler Golf-Nachwuchs überzeugt bei Turnieren

Ratingen. Jonas Baumgartner belegt in der Altersklasse 14 Rang zwei, Linda Stamm (AK 12) belegt den sechsten Platz.

Die Jugendgolfer des GC Hösel sind bei den Turnieren der Altersklassen 12, 14 und 16 des Golfverbands NRW sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Die AK-Turniere, die die Grundlage für die NRW Ranglisten im Jugendgolfer sind, fanden auf den Golfanlagen in GC Haus Bey (AK12), GC Erftaue (AK 14) sowie Hubbelrath (AK 16) statt.

Die Nachwuchsgolfer des GC Hösel konnten dabei mit mehreren Top-20-Platzierungen glänzen. Erfolgreichster Teilnehmer bei den Jungen war Jonas Baumgartner mit einem zweiten Platz in der Altersklasse bis 14 Jahre. Nachdem er am ersten Tag noch auf Platz vier lag, spielte Baumgartner die beste Runde des zweiten Abschnitts und schob sich noch auf den zweiten Platz vor. Mit Runden von 77 und 73 Schlägen musste er sich nur Fredrik Eisenbeis aus dem GC Marienburg geschlagen geben, der am Ende zwei Schläge vor dem jungen Höseler lag. Jugendtrainer David Hahn: "Er hat sich durch einen sehr fokussiertes Training diese Platzierung erarbeitet."

Bei den Mädchen der Altersklasse 12 erzielte Linda Stamm einen ordentlichen sechsten Platz mit einer Runde von 97 Schlägen; Celine Wachsmann belegte bei den Mädchen AK 16 Rang sieben mit Runden von 86,76 und 83 Schlägen.

Bereits am Wochenende wartet auf das Golfteam die nächste Herausforderung. Auf den Golfplätzen in Gelsenkirchen (AK 14) und Unna Fröndenberg (AK 16) finden die Qualifikationen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft statt.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Höseler Golf-Nachwuchs überzeugt bei Turnieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.