Lokalsport Höseler Nachwuchs-Golfer gewinnen NRW-Titel

Ratingen · Der GC Hösel hat gleich drei NRW-Jugendmeister in seinen Reihen. Jannik de Bruyn (Altersklasse 14); Jonas Baumgartner (AK 16) und Tim Bertenbreiter holten beim Düsseldorfer Golf-Club den Titel. Die Turniere waren aufgrund der zusätzlich in Düsseldorf vergebenen Weltranglistenpunkten eine "Pflichtveranstaltung" für alle jugendlichen Spitzengolfer aus ganz NRW.

Jonas Baumgartner wurde seiner Mitfavoritenstellung gerecht und nach drei spannenden Runden NRW-Meister in der AK 16. Baumgartner, der sein erstes Jahr in der Altersklasse bis 16 Jahren spielt und erst im Oktober 15 Jahre alt wird, sicherte sich den Sieg mit Runden von 73, 70 und 72 und lag damit insgesamt bei +2. Seine aktuell starken Leistungen bewies er auch dadurch, dass er im Gesamtklassement aller Teilnehmer Dritter wurde.

Gleichzeitig war in der AK 18 auch Jannik de Bruyn nicht zu stoppen und sicherte sich souverän die Meisterschaft der Jungen bis 18 Jahren. de Bruyn spielte tiefe Runden von 69, 66 und 69, erzielte einen Gesamtscore von -9 und lag damit zehn Schläge vor dem zweitplatzierten Cedrik Otten (GC Hubbelrath).

Das erfolgreiche Turnier komplettierte Tim Bertenbreiter in der Altersklasse bis 14. Er sicherte sich den Sieg der NRW-Meisterschaf mit Runden von 72 und 79 (insgesamt +10). Die NRW-Meisterschaft gewann er damit mehr als verdient, da er von drei Qualifikationsturnieren zwei gewinnen konnte und einmal Zweiter wurde.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort