Lokalsport Homberg und Breitscheid feiern Testspiel-Kantersiege

Ratingen · In zwei Wochen starten auch die Fußball-Amateure in die Meisterschaft (Landes- und Bezirksliga). In den Kreisligen geht es eine Woche später los.

Ratingen 04/19 II hatte sich Etus Bissingheim als Testgegner ausgesucht. Die Duisburger sagten aber kurzfristig ab und so trat Türkgücü Ratingen im Sportpark Keramag an. Das Match endete 1:1 (0:1), Florian Stoll schoss den 04/19-Aufgleich nach der Pause. Und sein Trainer Peter Köppen war mit seinen Blau-Gelben überhaupt nicht zufrieden: "In Ratingen ist Schützenfest. Einige Spieler waren wohl mit ihren Gedanken dort, statt beim Spiel. Nun müssen sie in dieser Woche härteres Training ertragen." Halbherzigen Fußball mag der neue 04/19-Coach nicht, auch nicht bei Hitze.

Der TuS Homberg siegte bei der DJK Mintard II 7:3 (3:2). Mathias Henke, Sven Hartenfeller (je 2), Dennis Kiesler und Jakub Mizgajskli waren die Torschützen, ein Eigentor kam dazu. Und Ex-Manager Heribert Bergs, der immer noch munter mitmischt, war rundherum zufrieden: "Bei uns herrscht frischer Wind. Alle waren mit mächtiger Begeisterung dabei."

Beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Lohausen testete Rot-Weiß Lintorf. Lohausen gewann sicher 3:0 (1:0) durch die Treffer von Bastian Stärk (2) und Michael Behlau. RWL-Manager Daniel Ringel: "Bei uns fehlt doch noch einiges."

Der TuS Breitscheid lässt aufhorchen. Die Cracks vom Mintarder Weg bleiben in dieser Testphase unbesiegt, sie bezwangen SV Raadt 8:0 (4:0). Immer stärker wird Markus Herrgesell, schon zu Angermunder Zeiten einer der Lieblingsschüler vom neuen Breitscheider Trainer Eckhard Lindner. Der 30 Jahre alte Angreifer schoss drei Tore. Zudem trafen Maik Jabs (2), Ersin Tombas (je 2) und Christian Lindner.

RW Lintorf II will nach einem Jahr Kreisliga B in dieser Saison zurück in die Kreisliga A. Bei Ratingen 04/19 III setzten sich die Schützlinge von Trainer Udo Bartsch, der noch im Urlaub weilt, 5:0 durch. Max Adamek traf im Doppelpack, zudem waren Oskar Heckmann, Björn Krüger und Marius Fritsching erfolgreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort