Lokalsport Hotic-Knaller rettet 04/19-Sieg

Ratingen · Der Abwehrspieler erzielte in der Schlussminute das 4:3 gegen Homberg.

 Adnan Hotic traf nicht per Kopf, sondern mit dem Fuß.

Adnan Hotic traf nicht per Kopf, sondern mit dem Fuß.

Foto: abz/ar

25 Meter lag der Ball vom Tor weg. Eigentlich sehr weit. In der Mauer wurde gerangelt und gezerrt. Doch Adnan Hotic interessierte das überhaupt nicht. Sekunden waren nur noch zu spielen im Fußball-Oberligaduell zwischen dem Vorletzten VfB Homberg und Ratingen 04/19, als sich Hotic beim Freistoß hinter den Ball stellte - und ihn knüppelhart im Tor unterbrachte. Es war der Siegtreffer zum 4:3.

Irgendwie hat 04/19 ein Faible dafür, vermeintlich sichere Führungen gegen Kellerkinder aus der Hand zu geben. So war es schon im Auswärtsspiel bei TuRU Düsseldorf, als aus einem 2:0 noch ein 2:2 wurde. Und schien es sich auch gestern abend zu wiederholen. 2:0 und 3:2 führte der RSV beim Vorletzten aus Homberg - doch am Ende musste Hotic seine Mannschaft retten.

Nach sechs Minuten sah noch alles nach einem extrem entspannten Abend für die Ratinger aus. Bereits in der zweiten Minute verlängerte Chamdin Said eine Ecke von Ali Can Ilbay per Kopf ins lange Eck. Nur vier Minuten später war es Ilbay selbst, der nach einer schönen Kombination VfB-Keeper Martin Hauffe umspielte und den Ball zum 2:0 ins Netz schob.

Dann jedoch kamen angesichts der komfortablen Führung die Unkonzentriertheiten. Und das 1:2. Irgendwie hatte die RSV-Hintermannschaft Jonas Rölver am langen Pfosten vergessen. Der semmelte den Ball unter die Latte des Tores. Es war der Bruch im Spiel, denn der Vorletzte aus Homberg übernahm mehr und mehr die Überhand. Es musste jedoch ein zweifelhafter Elfmeter zum Ausgleich her - kurz nach der Pause stiegen 04/19-Verteidiger Lukas Fedler und Thomas Schlieter zum Kopfball im Strafraum hoch. Letzterer schrie und griff sich schmerzverzerrt ins Gesicht, der Schiedsrichter pfiff. Hombergs Kapitän Sunay Acar schoss den Elfmeter sicher ein.

Radojewski reagierte, brachte in Berkay Öz und Nabil Jaouadi frisches Offensivpersonal. Doch das Spiel verflachte von Minute zu Minute. Und trotzdem fiel das 3:2 für den RSV. Berkay Öz schickte Said, die Abseitsfalle von Homberg schnappte nicht zu, der Stürmer legte den Ball auf Jaouadi quer, der ihn im leeren Tor unterbrachte. Homberg antwortete wieder mit dem verdienten Ausgleich durch Tolga Dügencioglu per Kopf.

Doch dann kam Hotic. Aus 25 Metern. Und unhaltbar.

04/19 Raschka - Teichmöller, Hotic, Fedler, Rott - Denker, Bartsch - Ilbay (66. Öz), Keser (60. Dombayci), Meier (66. Jaouadi) - Said. Tore: 0:1 Said (2.), 0:2 Ilbay (6.), 1:2 Rölver (35.), 2:2 Acar (54.), 2:3 Jaouadi (77.), 3:3 Dügencioglu (84.), 3:4 Hotic (92.)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort