| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ice Aliens gewinnen zur Saisoneröffnung

Ratingen. Im Spiel gegen den niederländischen Erstligisten Den Bosch gibt es ein 6:2 (0:0, 4:2, 2:0).

Normalerweise kündigt Achim Pohlmann vor Spielen immer nur die Namen der Spieler von Trainer Alexander Jacobs an. Doch im Rahmen der Saisoneröffnung der Ratinger Ice Aliens hatte der Hallensprecher eine lange Liste vor sich liegen. Denn Pohlmann stellte gleich alle Nachwuchsmannschaften des Eishockey-Regionalligisten vor, die in Zukunft durch den zuvor durchgeführten Bambini-Day einigen Zuwachs erhalten dürften. Anschließend stand aber die Mannschaft um Kapitän Dennis Fischbuch wieder im Mittelpunkt: Nach dem 13:3-Sieg in Den Bosch aus der Vorwoche besiegten die Ice Aliens beim vierten Testspiel der laufenden Vorbereitung die Red Eagles s'Hertogenbosch im zweiten Duell mit 6:2 (0:0, 4:2, 2:0).

Im Mitteldrittel brachten Marvin Moch mit einem Doppelpack, Matthias Potthoff und Matthias Horning die Ratinger auf die Siegerstraße, ehe Pascal Behlau und Fischbuch im Schlussdrittel für die endgültige Entscheidung sorgten. "Wir konnten weiter an der Zusammenstellung der Reihen basteln", sagte Jacobs nach dem Spiel zufrieden. Zudem komme man durch das Testen verschiedener Kombinationen von Spielern dem Optimum immer näher.

Am Tag zuvor waren die Ice Aliens beim Testspiel gegen den Neusser EV vom Optimum aber noch ein gutes Stück entfernt. Beim künftigen Ligakonkurrenten verloren die Ratinger knapp mit 5:6 (0:0, 2:3, 3:3) und mussten damit ihre erste Niederlage auf dem Eis einstecken. Nach den Toren von Dennis Appelhans und Stepan Kuchynka lagen die Ice Aliens zur Hälfte des Spiel zwar mit 2:1 in Führung, gerieten dann aber durch zwei Doppelschläge der Neusser entscheidend ins Hintertreffen.

Auch, weil die Ratinger nach zwei Trainingswochen in der Halle am Sandbach etwas müde und nicht immer hellwach wirkten. "Meine Spieler brauchen noch etwas Zeit", sagte Jacobs mit einem leichten Lächeln. Zwei Wochen bleiben dem niederländischen Coach noch, ehe es im Heimspiel gegen die EG Diez-Limburg um die ersten Punkte geht.

(new)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ice Aliens gewinnen zur Saisoneröffnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.