| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ice Aliens holen zwei weitere Meistertitel im Nachwuchs

Ratingen. Die Jugend dreht das letzte Match zum Titel, die Jugend gewinnt beim Turnier in Neuss die Meisterrunde.

Nicht nur die erste Mannschaft der Ratinger Ice Aliens kann Meistertitel - auch der Nachwuchs räumt in dieser Saison gehörig ab. Sowohl die Jugend als auch die U8 des Eishockey-Viertligisten holten in dieser Saison die NRW-Titel.

Die Jugend benötigte im letzten Match in Wiehl unbedingt einen Sieg zum Triumph. Und nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand sah das gar nicht nach Meisterfeier aus. Doch das Team von Achim Johnigk kämpfte sich zurück in die Partie und drehte das Spiel noch zu einem 5:4. Durch den Erfolg steigt das Team wieder in die NRW-Liga auf und wird noch an einem Turnier in Schweden teilnehmen.

Die U8 der Außerirdischen waren beim letzten Turnier der Meisterrunde in Neuss extrem nervös - und gingen in der ersten partie gegen Paderborn direkt mit 1:6 baden. Danach jedoch fand das Team von Trainerin Melanie Saukel, die in dieser Saison oft Unterstützung von Marvin Moch und Stepan Kuchynka aus der ersten Mannschaft hatte, wieder in die Spur. Nach einem 3:0 gegen Dortmund folgte ein 9:0 gegen Neuss und feierte somit mit 52 Punkten den Titel vor den Konkurrenten Bergisch Land, Paderborn und Dortmund.

Ein weiterer Meistertitel könnte noch hinzukommen - wenn die Schüler ihr letztes Spiel beim EC Bergisch Land gewinnen. Die Partie, die gestern um 19.30 Uhr begann, war mit Redaktionsschluss jedoch noch nicht beendet.

Für alle anderen Nachwuchsmannschaften ist die Saison bereits beendet. Die jeweils von Nachwuchs-Headcoach Janusz Wilczek trainierten Kleinschüler schlossen die Saison mit einem dritten Platz in der NRW-Liga ab und die Bambini belegten in der Endrunde hinter dem EHC Troisdorf einen guten zweiten Rang. Die von Trainerin Corinna Elspass betreuten Knaben traten am letzten Samstag zum letzten Spiel der Saison beim EC Bergisch Land an und gewannen dort mit 8:5, wodurch sie sich einen Mittelfeldplatz in der Abschlusstabelle sicherten.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ice Aliens holen zwei weitere Meistertitel im Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.