Eishockey Ice Aliens: Keeper Oster kommt, Jakobs muss gehen

Ratingen · Torwartwechsel bei den Ice Aliens: Nach insgesamt über sechs Jahren am Sandbach muss Torhüter Bastian Jakob gehen - und für ihn kommt Christoph Oster. Der 23-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der Kölner Haie, stand danach kurzzeitig im Kader der Düsseldorfer EG und der Hannover Indians, spielte auch schon für die Füchse Duisburg. Oster wollte wieder zurück in die Heimat, um sein Medizinstudium fortzusetzen.

"Dadurch wurde die Verpflichtung möglich. Wir kennen ihn schon aus alten DEG-Zeiten, wo er uns mit seiner Anwesenheit auf dem Eis oft geärgert hat. Zudem ist Christopher ein umgänglicher Zeitgenosse und es war an der Zeit für einen Wechsel auf dieser Position", erklärte der 2. Vorsitzende, Manfred Lang, und bestätigte damit auch den Abgang vom bisherigen Stammtorhüter Bastian Jakob. "Wir haben ihm nach Absprache mit unserem Trainer nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen."

Warum Jakob gehen muss, wollten die Verantwortlichen indes nicht näher erläutern. Es heißt, Jakob sei mit Trainer Alexander Jacobs nicht auf einer Linie gewesen. Zudem hätte sich der Trainer am Schichtdienst des Torhüters, der bei der Polizei arbeitet, gestört.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort