| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ice Aliens verlängern mit Torhüter Oster

Ratingen. Zum Meistertitel konnte er wegen eines Fußbruchs am Ende leider nicht mehr so viel beitragen - dennoch war Torhüter Christoph Oster in der vergangenen Saison eine feste Größe bei den Ratinger Ice Aliens. Deshalb wurde sein Vertrag beim Eishockey-Regionalligisten nun um eine weitere Saison verlängert.

In der vergangenen Saison kam der Keeper von den Hamburg Crocodiles an den Sandbach und erwies sich in 1270 Spielminuten als ordentlicher Rückhalt. Der 24-Jährige stammt aus der Kölner Haie-Talentschmiede, kann auf Einsätze in der U18- bzw. U20-Nationalmannschaft zurückblicken und stand später im Kader der Düsseldorfer EG (DEL), der Hannover Indians (2. Bundesliga) sowie in der Oberliga West in Diensten der Füchse Duisburg, der Moskitos Essen und der Ice Dragons Herford.

"Es war keine Frage, dass wir gerne mit Christoph verlängern wollten", sagte Trainer Alexander Jacobs über den Wuppetaler, der aktuell in Essen sein Medizinstudium vorantreibt. Weitere Verpflichtungen erwarten die Aliens in den kommenden Tagen.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ice Aliens verlängern mit Torhüter Oster


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.