| 00.00 Uhr

Lokalsport
Jäkel und Dietrich gewinnen große Marathon-Wertung

Ratingen. In Duisburg fand die Siegerehrung der Rheinlandwertung 2017 für den Raum Düsseldorf-Duisburg statt. In feierlichem Rahmen wurden die Gesamt- und Altersklassensieger der Doppelwertung aus Düsseldorf Marathon und Duisburg Marathon sowie Halbmarathon geehrt. Robert Jäkel und Enrico Dietrich vom TuS 08 Lintorf holten sich jeweils den Gesamtsieg. Die Marathon-Wertung gewann Robert Jäkel, der den Düsseldorf -Marathon in 2:59:28 Stunden lief, während er beim Duisburger Marathon als Gesamtdritter in 2:45:25 überzeugte (Gesamtzeit: 5:44:52). Enrico Dietrich gewann sowohl die Marathon- als auch die Halbmarathon-Wertung. Beim Düsseldorf-Marathon zauberte er eine Zeit von 2:26:37 in den Asphalt und lief den Duisburg-Halbmarathon als Tempomacher in 1:29:50 (Gesamtzeit 3:56:26).

Belohnt wurden die geehrten Athleten vom Stadtsportbund Duisburg mit zahlreichen Sachpreisen, Pokalen und Freistarts für das kommende Jahr. Pläne für die sportlichen Höhepunkte des kommenden Jahres wurden dabei auch schon geschmiedet, wobei die Deutschen Marathonmeisterschaften hervorstechen, die in den beiden kommenden Jahren im Rahmen des Düsseldorf Marathons ausgetragen werden.

(law)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Jäkel und Dietrich gewinnen große Marathon-Wertung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.