Lokalsport Kreispokal: Lintorf scheitert erst in der Verlängerung

Lintorf · Gegen den DSC 99 gibt es ein 1:3 nach 120 Minuten. Morgen geht es gegen den SSV Berghausen.

Die dritte Kreispokal-Hauptrunde hat Rot-Weiß Lintorf erwartungsgemäß nicht überstanden. Es war allerdings reichlich knapp: Der Fußball-Bezirksligist unterlag daheim dem Landesligisten DSC 99 1:3 (0:0/ 1:1) nach Verlängerung.

Bis zur 86. Minute lagen die Gastgeber durch Yukiteru Maeda sogar 1:0 vorne, dann köpfte der frühere Lintorfer Sven Köppen einen Eckball zum 1:1 ein. In der Verlängerung gelangen dem DSC 99 durch Marco Lüttge (92.) und Derman Disbudak (118.) zwei weitere Treffer. RWL-Trainer Frank Sippli nahm es am Ende locker: "Wir haben uns ordentlich präsentiert, das war wichtig."

Morgen sind seine Schützlinge nach zuletzt fünf Niederlagen und dem Sturz ans Tabellenende beim SSV Berghausen zu Gast. Der Bezirksliga-Abstieg scheint besiegelt, aber es gilt, sich mit Anstand zu verabschieden. Berghausen, Tabellenneunter, ist nicht gesichert. Die Konkurrenz schaut jedenfalls genau hin, wie Lintorf die restliche Saison auslaufen lässt.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort