| 00.00 Uhr

Lokalsport
Läufer Runte steigt jetzt auf die längere Distanz um

Ratingen. Der Fokus des TuS Breitscheid-Läufers Meinolf Runte liegt auf den Mittelstrecken. Die Freiluftsaison endete für Runte mit den Offenen Seniorenmeisterschaften des Kreises Düsseldorf über die 800-Meter-Distanz am 14. Oktober im Stadion des DSV 04 Lierenfeld. Meinolf Runte belegte dort mit einer Zeit von 2:32,81 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse M55. Er blickt damit ziemlich zufrieden auf die diesjährige Freiluftsaison zurück.

Erfreulich ist der neunte Platz in der bundesweiten Rangliste seiner Altersklasse über die 1000-Meter- Distanz mit einer Zeit von 3:12,79 Minuten sowie die Qualifikation für die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren über die 1500 Meter in 5:07,24 Minuten.

Bis zum Start der neuen Stadionsaison im kommenden Frühjahr schwenkt Meinolf Runte erst einmal auf die längeren Distanzen um. Um die Grundlagen-Ausdauer zu trainieren, stehen dafür in den restlichen Monaten des Jahres noch ein paar Wettkämpfe über die 10-Kilometer-Distanz auf dem Programm.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Läufer Runte steigt jetzt auf die längere Distanz um


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.