| 00.00 Uhr

Lokalsport
Leichtathletik: Kinder-Training in den Herbstferien

Ratingen. Die Leichtathletik-Ferienfreizeit des TuS 08 Lintorf sowie des TuS Breitscheid ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender beider Vereine. Gerade in den Sommerferien ist das Sportangebot aufgrund des eingeschränkten Trainingsangebotes geringer als während der Schulzeit. Das Konzept richtet sich nicht nur an Leichtathleten, sondern an alle Kinder, die eine Freizeitgestaltung mit Bewegung suchen. Neben den klassischen Leichtathletik Disziplinen Laufen, Springen und Werfen wurden Lauf- sowie Ballspiele durchgeführt.

Während der Freizeiten werden altersgerecht zwei Gruppen gebildet, um die Kinder nicht zu überfordern, aber auch nicht zu unterfordern. Die älteren Kinder üben sich dabei in den Disziplinen des Kugelstoßens sowie des Hochsprungs. Für alle Kinder war die elektronische Zeitnahme das Highlight. Start und Ziel werden elektronisch auf die 100stel Sekunde erfasst.

Bereits jetzt liegen für die Ferienfreizeit in den Herbstferien vom 10. bis zum 14. Oktober, die auf dem Gelände des TuS Breitscheid am Mintarder Weg stattfindet, Anmeldungen vor. Es sind allerdings noch Plätze frei.

Info Meinolf Runte, Tel. 0170 2318864; Mail: sportwart@tus-breitscheid.de

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Leichtathletik: Kinder-Training in den Herbstferien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.