Lokalsport Lintorf erkämpft sich ein Remis

Ratingen · Der Tischtennis-Verbandsligist spielt 8:8 gegen Holzbüttgen.

 Thorsten Meinert holte nur einen Punkt im Doppel.

Thorsten Meinert holte nur einen Punkt im Doppel.

Foto: ABZ/AR

Keine Veränderungen gab es in der unteren Hälfte der Tischtennis-Verbandsliga 5: Die Mannschaften auf den Plätzen acht bis elf waren unter sich und trennten sich jeweils Remis. Der TuS Lintorf erkämpfte als Vorletzter ein 8:8 gegen die achtplatzierte DJK Holzbüttgen II. Und mit dem gleichen Ergebnis endete auch die Auseinandersetzung zwischen dem Neunten und Zehnten, dem TuS Derendorf und Borussia Düsseldorf III. So bleiben die Lintorfer weiterhin mit zwei Zählern Rückstand auf dem Relegationsplatz Elfter.

Den dennoch wichtigen Punktgewinn für den TuS sicherte das Schlussdoppel Benjamin Kley/Thorsten Meinert, das eine packende Auseinandersetzung gegen Henrik Cobbers/Jens Rustemeier mit 3:2 (11:5, 18:16, 9:11, 10:12, 11:7) für sich entschied.

Nach den Eröffnungseinzeln hatten die Lintorfer mit 1:2 zurückgelegen, nur Kley/Meinert hatten sich durchsetzen können und gegen Jörn Ehlen/Chalid Assaf mit 3:0 (11:5, 11:3, 11:5) gewonnen. Dann gewannen die Gastgeber immerhin sechs der zwölf Einzel. Kley holte als einziger TuS-Akteur zwei Punkte, gewann seine beiden Partien jeweils mit 3:2. Meinert, Moschner, Berger und Hohn siegten jeweils einmal und sicherten so immerhin das Remis gegen das Team aus Neuss.

Nach der Karnevalspause (Samstag, 4. März, 18.30 Uhr) muss der TuS beim Spitzenreiter Mettmann-Sport antreten - da sind Punkte eher nicht zu holen für den Abstiegskandidaten.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort