| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lintorf macht kurzen Prozess

Ratingen. In der Tischtennis-Landesliga gewinnt der TuS deutlich 9:2 gegen Homberg.

Der Tischtennis-Landesligist TuS Lintorf traf auf den TTC Homberg, der auch erstmals in der Rückrunde mit Spitzenspieler Hans Werner Esser einlief. Beim TuS fehlte einzig Benjamin Kley, der zum zweiten Mal Vater wurde. Trotzdem stellte die Partie für den TuS kein Problem dar - am Ende hieß es 9:2 für die Lintorfer.

Schon die Doppel liefen einigermaßen erfolgreich. Eine 2:1-Führung konnte sich der TuS hier einspielen. Wenn sich auch Thorsten Meinert und Jens Berger sehr schwer taten mit Daniel Weiss und Jörg Löbe, gewannen sie dennoch mit 3:2. Christoph Moschner war an der Seite von Tobias Oster gegen das Spitzendoppel der Gäste, Hans Werner Esser und Jürgen Grewing, ohne wirkliche Siegchance. 0:3 ging das Doppel an die Homberger. Auch Gordon Ruf und Thomas Hohn siegte knapp mit 3:2 gegen Thorsten Kurscheit und Christoph Goronzy.

Im ersten Einzel zeigte dann Thorsten Meinert seine blendende Verfassung und deklassierte Jürgen Grewing mit 3:0. Christoph Moschner spielte ganz stark gegen Esser, den er im Hinspiel schon bezwingen konnte, und holte durch einen 3:2-Sieg ebenfalls den nächsten Punkt. Auch Gordon Ruf machte eines seiner besseren Spiele. Ein deutliches 3:0 standgegen Jörg Löbe auf der Haben-Seite. Jens Berger holte ein 3:1 gegen Daniel Weiss. Am Nebentisch zeigte Thomas Hohn seine Klasse und hatte bei seinem 3:0-Erfolg wenig Probleme mit dem Ersatzspieler der Homberger, Christoph Goronzy. Tobias Oster verlor als einziger gegen Thorsten Kurscheit.

So musste das obere Paarkreuz nur noch zwei Siege holen. Weil auch Thorsten Meinert Hans Werner Esser besiegte, fehlte nur noch ein Punkt. Christoph Moschner machte mit seinem 3:1-Sieg gegen Jürgen Grewing den Deckel drauf.

"In diesem Spiel gingen einmal alle knappen Duelle an uns und so ist der 9:2 Sieg vermutlich ein wenig zu hoch ausgefallen", sagt Jens Berger. Samstag geht es zum Schlusslicht Uerdingen, das bislang noch keinen Zähler holte.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lintorf macht kurzen Prozess


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.