Lokalsport Lintorf wird in Oberbilk abgestraft

Düsseldorf · Die Aussage von Lintorfs Fußball-Manager Daniel Ringel, er hätte nichts dagegen, wenn sein RWL, der designierte Bezirksliga-Absteiger, Schwarz-Weiß 06 mit runter ziehen könnte in die Kreisliga A, das schlug in Oberbilk hohe Wellen. Die Düsseldorfer riefen sofort an bei den RWL-Verantwortlichen und nun meinte dessen Trainer Frank Sippli: "Wir haben nichts gegen Schwarz-Weiß. Wir haben uns auch für diese Äußerung umgehend entschuldigt." Aber geärgert hat das die Oberbilker mächtig. 9:1 (6:1) schossen sie die Lintorfer vom Platz - man weiß selbst an der Jahnstraße nicht so recht, ob es je in einem Punktspiel eine so hohe Packung gab wie nun im Volkspark.

Die angesäuerten Düsseldorfer überrannten den RWL schon in der Startphase. Dessen Torjäger Matthias Castens schlug zweimal zu, Marvin Rossow ebenfalls. Rossow erhöhte später mit seinem dritten Treffer sogar auf 7:0. Mit dem Abstieg hat dessen Mannschaft fünf Spiele vor dem Saisonende somit endgültig nichts mehr zu tun.

Frank Sippli wirkte mächtig niedergeschlagen, stellte sich aber dennoch: "Schwarz-Weiß war hoch motiviert. Und wir fanden überhaupt keinen Zugriff, wurden deshalb restlos überrannt. Es gelang nie, das Resultat in Grenzen zu halten. Ich bin froh, dass wenigstens noch ein Ehrentor gelang."

In der Schlussminute köpfte Juki Maeda vor 50 Zuschauern einen von Andy Lausberg geschlagenen Eckbar zum 9:1 ein. Ein Trost war das sicherlich kaum. Zu erschreckend verlief erneut diese Lintorfer Vorstellung. Aus den letzten acht Spielen wurde nur ein kümmerlicher Punkt geholt. Ganze 16 Tore haben die Lintorfer in den 25 Spielen bisher geschossen. Unfassbar, auch für einen Tabellenletzten.

Werner Uferkamp, der Ehrenvorsitzende, war nicht mitgefahren in den Volkspark. Das war bisher kaum denkbar: Sein RWL spielt und Uferkamp bleibt daheim. "Ich will mich nicht mehr ärgern", begründete er. Seine Einstellung ist nur zu verständlich.

RWL: Lindner - Jondral, Schulz, Erdineli, Minnerop, Altenkamp, Kuckelkorn, Budde (50. Lausberg), Maeda, Pfeiff (60. Spelter), Bennemann (70. Michalschyk). Tore: 1:0 Castens (13.), 2:0 Breitmann (18.), 3:0 Castens (31.), 4:0 und 5:0 Rossow (33./ 35.), 6:0 Breitmann (39.), 7:0 Rossow (55.), 8:0 Schörnich (82.), 9:0 Adu (85.), 9:1 Maeda (90.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort