Lokalsport Lintorf zieht in sieben Minuten weg

Wuppertal · In der aktuellen Verfassung gehört der TuS Lintorf zu den Top-Mannschaften der Handball-Verbandsliga. Das zeigten die Grün-Weißen auch bei der TG Cronenberg, bei der ein 31:21 (14:9)-Sieg gelang. Stolze 19 Punkte wurden damit aus den letzten elf Spielen geholt.

Innerhalb von sieben Minuten konnten die Gäste das Match in Wuppertal für sich entscheiden. Da zogen sie 22:12 weg und die Partie war gelaufen. Erfreulich war der deutliche Formanstieg des Ex-Wülfrathers Marvin Wettemann, der sein bestes Saisonspiel lieferte. Auch mit dem 21-Jährigen ist alles geklärt, die Mannschaft bleibt so zusammen, wie sie jetzt aufläuft. "Und ein oder zwei Neue werden dazu kommen", sagt Kalle Töpfer.

Matthias Jakubiak stand allein im Tor und zeigte eine starke Vorstellung, Tobi Töpfer konnte sich auf der Bank entspannt zurück lehnen. Dann ließ am Kreis ständig der im Winter von ART gekommene Andreas Krupp seine Klasse aufblitzen. Daniel Ziebold, nicht richtig fit, wurde geschont, im zweiten Durchgang auch Stefan Sossalla.

Da Trainer Christian Beckers nach überstandener Leistenoperation immer noch gesundheitliche Probleme hat, coachte Manager Töpfer. Und der freut sich jetzt schon auf den kommenden Samstag, wenn der Tabellenführer TSV Aufderhöhe an den Breitscheider Weg kommt:"Dann können wir die Meisterschaft wieder spannend machen. Aufderhöhe wird sich quälen müssen, wenn sie bei uns punkten wollen."

Für Spannung ist gesorgt. Zumal die Lintorfer noch Platz drei anstreben - und das trotz einer total missratenen Hinrunde.

TuS 08: Jakubiak (Töpfer nicht eingesetzt) - Kruse 1, Held 3, Bauerfeld 2, Wettemann 7/3, Lesch 5, Sossalla 1, Krupp 5, Albrecht 1, Friedrich 3, Rose 2, Kronenberg 2.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort