Lokalsport Lintorfer Hoffnung ist nur noch theoretischer Natur

Ratingen · Der Abstieg rückt für den TuS Lintorf in der Tischtennis-Verbandsliga immer näher. Nach der 3:9-Niederlage im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den ASV Einigkeit Süchteln II sind die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur. Drei Punkte Rückstand hat Lintorf auf den TuS Derendorf auf dem Relegationsplatz. Die Derendorfer haben aber ein Spiel weniger absolviert und wären im Falle eines Sieges von Lintorf während der beiden letzten Partien sowieso nicht mehr abzufangen.

Gegen den Tabellensiebten aus Süchteln hatte sich Lintorf mehr ausgerechnet, doch nach den Doppeln war das Spiel praktisch schon gelaufen. Die Heim-Sechs verlor alle Partien und ging mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel. Dort gewannen dann zwar mit Christoph Moschner (3:1 gegen Jonas Weitz), Thomas Hahn (3:2 gegen Jürgen Weitz) und Tobias Oster (3:1 gegen Thomas Kamps) die Spieler auf den Positionen eins, zwei und drei ihre Partien, doch mehr war nicht drin. Alle übrigen Spiele gingen deutlich verloren - vier endeten 0:3, zwei mit 1:3.

Das letzte Auswärtsspiel der Verbandsliga-Saison führt die Lintorfer zum Schlusslicht TTC Hagen II (Donnerstag, 19.30 Uhr). Man steigt vermutlich gemeinsam ab.

In der Landesliga machte der Tabellenvierte DJK TB Ratingen kurzen Prozess mit dem Tabellenvorletzten DJK Sportfreunde Leverkusen II und gewann mit 9:0. Drei der sechs Einzel gewann die Ratinger mit 3:0 Sätzen (Grzegorz Sieracki, Mark Eichenberger und Daniel Feufel). Tobias Verstappen setzte sich mit 3.1 durch. Über fünf Sätze mussten lediglich Thomas Fink und Marco Coenen gehen.

Im letzten Heimspiel stellt sich am Samstag (18.30 Uhr) der Tabellendrittletzte TTV BW Neudorf in Ratingen vor.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort