Lokalsport Lintorfer Tischtennis-Team kassiert Höchststrafe - 0:9

Ratingen · Ein Klassenunterschied war im Duell der Tischtennisverbandsliga zwischen dem TuS Lintorf und Mettmann-Sport auszumachen: Mit 0:9 unterlag der Vorletzte aus Lintorf beim Spitzenreiter und gewann dabei lediglich fünf Sätze. Zwei Sätze gewann das Doppel Benjamin Kley/Christoph Moschner bei der 2:3-Niederlage gegen Stephan König/Milenko Milicevic. Kley holte noch einen Satz beim 1:3 gegen Eduard Rups, der nur im ersten Satz nicht im Bilde war, das Spiel dann aber deutlich dominierte. Ein knappes 2:3 musste der Lintorfer Helmut Sperling gegen Markus Kobiella hinnehmen. Dem TuS fehlen im Abstiegskampf zwei Punkte auf Borussia Düsseldorf III auf dem Relegationsplatz und drei auf den TuS Derendorf auf dem rettenden Platz.

Derweil gewinnt der Turnerbund Ratingen in der Landesliga mit 9:7 bei Borussia Düsseldorf IV und setzt damit seine Siegesserie fort. Das Schlussdoppel verbuchten Grzegorz Sieracki/Daniel Feufel mit 3:1 gegen Matthias Mötsch/Louis Rohrsen für sich. Als Tabellenvierter schielt die Mannschaft mit drei Punkten Rückstand damit weiterhin auf Aufstiegsplatz zwei, den der TTC Union Mülheim II belegt.

Nach den Doppeln hatte der TBR mit 1:2 zurückgelegen - lediglich Thomas Fink/Tobias Verstappen hatten gewonnen (3:2 gegen Matthias Mötsch/Louis Rohrsen). Doch in den Einzeln drehten sie den Spieß um. Dabei waren die Spieler aus dem oberen und unteren Paarkreuz die Matchwinner. Während die Nummer drei und vier, Mark Eichenberger und Tobias Verstappen, nur ein Spiel gewannen und drei Partien verloren, holten Fink und Sieracki sowie Marco Coenen und Daniel Feufel jeweils 3:1 Siege und sicherten den Erfolg.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort