Lokalsport Lintorfer Volleyball-Frauen feiern wichtigen Sieg

Ratingen · Der Volleyball-Verbandsligist schlägt Rheinkraft Neuss 3:1 und baut ein Polster zum Relegationsplatz auf.

Die Volleyballerinnen des TuS 08 Lintorf haben in der Verbandsliga einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Nach zwei unglücklichen Niederlagen siegten die Lintorferinnen gegen die DJK Rheinkraft Neuss mit 3:1 (25:16,18:25, 26:24, 25:22). "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, sind im ersten Satz schon richtig gut reingekommen und waren die deutlich bessere Mannschaft. Im zweiten Durchgang hat sich unsere Kapitänin Laura Goodwin verletzt und konnte danach nicht mehr weiterspielen. Sie ist umgeknickt und wird uns wohl für ein oder zwei Spiele fehlen. Danach haben wir richtig gut weitergespielt und die hart umkämpften Sätze drei und vier endlich mal wieder für uns entscheiden können. Da haben wir uns hinten raus richtig gut zusammengerissen", sagte TuS-Trainer Christian Höhne.

Durch den Heimsieg verbesserte sich sein Team vom sechsten auf den fünften Platz und hat nach zwölf Partien 20 Zähler auf dem Konto. Der Abstand auf den Zweiten SV Blau-Weiß Dingden II beträgt weiterhin vier Punkte, auf den Achten aus Neuss baute der TuS das Polster durch den Sieg im direkten Vergleich auf fünf Punkte aus. "Das war ganz wichtig für uns. Der achte Platz ist der Relegationsrang, auf welchen wir uns schön absetzen konnten. Mit einer Niederlage wären wir durchgereicht worden", erklärte Höhne.

Am nächsten Wochenende haben die Lintorfer erneut ein Heimspiel am Adam-Joseph-Cüppers-Berufskolleg (Sonntag, 14 Uhr) und wiederum heißt der Gegner DJK Rheinkraft Neuss. Dieses Mal ist jedoch die Zweitvertretung zu Gast, die sogar Sechster ist und vier Punkte mehr geholt hat als die erste Mannschaft. Trainer Höhne weiß, worauf seine Mannschaft sich einstellen muss. "Das wird nicht einfach. Wir wollen anknüpfen an die gute Leistung, denn wir wollen weiter nach oben klettern und uns dort auch festsetzen. Platz fünf oder sechs ist nicht unser Ziel in dieser Saison", betont der Lintorfer Coach.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort