Lokalsport Lintorfer Volleyballerinnen klettern auf Rang vier

Ratingen · Mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Essen-Borbeck II überholt der TuS Bayer Wuppertal wieder.

Die Volleyballerinnen der TuS 08 Lintorf haben am Wochenende einen wichtigen Pflichtsieg eingefahren. Der Verbandsligist siegte beim sieglosen Schlusslicht VC Essen-Borbeck II mit 3:1 (25:23, 25:13, 21:25, 25:20). Durch den Erfolg kletterten die Lintorfer wieder auf Rang vier mit 27 Punkten, denn der punktgleiche Konkurrent SV Bayer Wuppertal unterlag parallel beim Sechsten DJK Rheinkraft Neuss II mit 1:3.

"Es war ein wichtiger Sieg, trotz einiger Ausfälle. Wir waren einmal unkonzentriert im dritten Satz. Dann wird es manchmal schon mal eng. Wir haben die Spannung dann im vierten Durchgang wiedergefunden. Es war eine gute Leistung der Mannschaft", sagte der zufriedene TuS-Trainer Christian Höhne. Der Abstand auf den Dritten DT Ronsdorf (31) beträgt vier Zähler. Alles ist noch eng beieinander im oberen Drittel des Tableaus. Am kommenden Wochenende wartet die nächste Pflichtaufgabe auf die Lintorfer. Dann reist der TuS zum Vorletzten TSV Weeze, der bislang nur magere sieben Punkte einfahren konnte. "Das wird alles andere als ein Selbstläufer in Weeze. Ich weiß nicht, ob wir wieder die besten Sechs aufbieten können. Wir müssen uns den Sieg sowieso hart erarbeiten in dieser engen Liga", sagt Höhne.

Gut für den TuS: Die direkten Konkurrenten SV Bayer Wuppertal und DT Ronsdorf treffen parallel aufeinander und nehmen sich die Punkte eventuell gegenseitig weg.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort