Lokalsport Lintorfer Volleyballerinnen verlieren nach 2:0

Ratingen · Nach der einmonatigen Winterpause haben die Volleyballerinnen der TuS 08 Lintorf erneut eine mehr als unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Wie schon gegen den TC Gelsenkirchen vor vier Wochen gaben die Lintorfer bei der SV Blau-Weiß Dingden II einen sicher geglaubten Sieg nach einer deutlichen 2:0-Satzführung her - 2:3 (25:21, 25:12, 17:25, 21:25, 4:15) hieß es am Ende.

"Grundsätzlich kann man gegen Dingden verlieren, aber nicht nach dieser Führung. Im dritten Satz fehlte uns der entscheidende Punch, der Vierte war dann sehr eng und im fünften Satz haben wir einfach komplett den Faden verloren", sagte Trainer Christian Höhne und ergänzte: "wir hatten auch keinen großen Kader zur Verfügung, aufgrund von einigen Verletzten."

Es war die dritte Niederlage am Stück für den Volleyball-Verbandsligisten, der jedoch weiterhin auf Platz sechs steht mit 17 Punkten. Dingden steht durch den Erfolg auf Rang zwei und hat vier Zähler mehr auf dem Konto als die Lintorfer, was zeigt, wie eng die Liga in dieser Spielzeit beisammen ist, denn zum Achten DJK Rheinkraft Neuss beträgt der Vorsprung nur noch magere zwei Punkte. "Nach oben und nach unten ist alles drin. Die Liga ist unheimlich eng", erklärte Höhne.

Am nächsten Wochenende wollen die Lintorfer endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast am Adam-Joseph-Cüppers-Berufskolleg ist dann die DJK Rheinkraft Neuss. Ein immens wichtiges Spiel, besonders mit Blick auf die untere Region der Tabelle. "Das Ziel muss sein, zu punkten. Wir wollen in der Tabelle auf jeden Fall noch klettern. Zwar haben wir in den letzten Spielen jeweils nur einen Punkt geholt, aber es sollen nächste Woche wieder drei werden", analysierte Höhne. Allein schon, um nicht unten rein zu rutschen.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort