Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Lintorfs alte Herren gewinnen Angerland-Turnier

Ratingen · Der SV Hösel war Pokal-Verteidiger und Ausrichter des traditionellen Altherren-Angerlandturniers. Sieben Mannschaften nahmen teil, es spielte an den zwei Tagen jeder gegen jeden. Sieger wurde Rot-Weiß Lintorf II durch das bessere Torverhältnis vor Ratingen 04. Bei den Alten Herren wird die "19" weggelassen. Im direkten Vergleich siegten die Lintorfer mit 1:0. Platz drei sicherte sich der ASV Tiefenbroich vor der punktgleichen Türkgücü Ratingen. Überhaupt nicht ins Rollen kam der SV Hösel, es reichte nur zu Platz fünf vor dem TuS Breitscheid und TuS Homberg. Dessen große Zeit nach langjähriger Dominanz im Altherren-Fußball scheint vorbei zu seien.

Turnierleiter war Hösels Geschäftsführer Wolfgang Schulte. Der in Kürze 71 Jahre alt werdende Ex-Torwart von Turu 80: "Alles klappte prima. Die 21 Spiele konnten reibungslos durchgeführt werden, auch die Versorgung könnte nicht besser sein." Hinzu kam freilich das vorzügliche Wetter. Selbst ein Gewitter am ersten Tag konnte das Turnier nicht wesentlich beeinflussen. Die beiden dadurch ausgefallenen Spiele wurden nachgeholt. Im Oktober wird in Hösel festgelegt, wer das Angerland-Turnier in 2018 ausrichtet.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort