Motorsport Motorsport: Meister Mies rast als Zweiter über die Ziellinie

Heiligenhaus · Motorsportler Christopher Mies und Connor de Phillippi, sein Teamkollege bei Montaplast by Land-Motorsport, sicherten sich beim zweiten Renn-Wochenende der Serie ADAC GT Masters erneut einen Podiumsplatz. Der Heiligenhauser Mies belegte auf dem Lausitzring im Sonntagsrennen im Audi R 8 LMS bei strahlendem Frühsommerwetter den zweiten Rang.

Dabei hatte das Wochenende schwierig begonnen. Im ersten Zeittraining sprang für De Phillippi nur der 14. Startplatz heraus - und im Rennen kam Mies nach einem Unfall nicht über Rang 18 hinaus. "Im Qualifying waren wir am Samstag weniger gut", sagte der aktuelle Masters-Champion. "Im Rennen ist mir dann leider ein Fehler unterlaufen. Ich habe mich unglücklich in den Mercedes gedreht. Das war sicher keine gute Werbung, aber ich habe es nicht mit Absicht gemacht und mich sofort entschuldigt."

Das zweite Rennen lief dafür viel besser. Im Qualifying holte Mies den vierten Startplatz für das zweite Rennen heraus, in dem er schnell auf die dritte Position vorfuhr. Nach dem Pflicht-Boxenstopp machte De Phillippi rasch Boden auf die Zweitplatzierten gut, ging später vorbei und überquerte die Ziellinie damit als Zweiter. "Das Auto war deutlich besser als in den vergangenen Rennen. Aber auch Connor hat einen tollen Job gemacht und noch den BMW geholt", fand Mies. "Wir können sicher noch etwas nachlegen. Das müssen wir jetzt finden und dann beim nächsten Rennen auf dem Red Bull-Ring angreifen." Derzeit belegen De Phillippi/Mies in der Gesamtwertung Platz fünf.

Zunächst freut sich Christopher Mies jedoch auf den Saisonhöhepunkt. Am Samstag und Sonntag startet er für das Audi Sport Team Land beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Dort tritt er als Doppelstarter in den beiden Audi R 8 LMS der Mannschaft aus dem Westerwald an. "Wir wollen natürlich gewinnen", betont Mies, "aber beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring kann viel passieren. Daher ist es sehr wichtig, möglichst ohne Probleme durchzukommen. Wir sind sehr gut vorbereitet."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort