Lokalsport Müde Höseler spielen 2:2 - 04/19 II überzeugt in Tests

Ratingen · Der SV spielt Remis gegen den FC Zons. Bei 04/19 sind es vor allem die jungen Spieler, die gut einschlagen.

Der Bezirksligist SV Hösel führte an diesem Wochenende, eine Woche vor dem Bezirksliga-Start gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf am kommenden Sonntag, am heimischen Neuhaus sein zweites Trainingslager durch. Vier Trainingseinheiten hatte Chef-Coach Christian Höfig angesetzt, zudem zwei Waldläufe. Und dann stand noch das Testspiel gegen den FC Zons an. Zweimal gerieten die Höseler in Rückstand, zweimal glichen sie aus durch Dennis Dahmen und Johannes Wenz in der 88. Minute. Endstand also 2:2 (1:1). Geschäftsführer Wolfgang Schulte: "Unsere Mannschaft ist fit." Aber jetzt sind die Beine erst einmal schwer wie Blei.

Andre Schulz, der rührige Manager von Ratingen 04/19 II, der kennt die Kreisliga A wie seine Westentasche. Am Rande des Testspiels gestern Nachmittag gegen den TSV Norf, das seine Blau-Gelben mühelos 2:0 (1:0) gewannen, meinte er: "Der neue Meister in dieser Liga kommt aus Ratingen. Vor allem die Tiefenbroicher schätze ich sehr stark ein." Sein Wort gilt in der Fußballszene, es wird beachtet, und man kann gespannt sein, was da abläuft bei diesem Massenabstieg. Seine eigene Truppe sieht er nicht unbedingt in der Favoritenrolle, schätzt sie aber stark ein. In zwei Wochen geht es endlich los. Es geht beim Auftakt zum Bezirksliga-Absteiger BV 04. Klar, dass Andre Schulz die Derendorfer längst genau beobachtet hat.

Die beiden Tore gegen Norf schossen Florian Stoll und der stark auftrumpfende bisherige Junior Florian Gnida. Die Ratinger weilten am Wochenende unter ihrem Trainer Peter Köppen in Hilden im Trainingslager. Schon vor dem Frühstück am Samstag jagte der 55-Jährige seine Schützlinge über die Aschenbahn, führte ein weiteres Training durch und zum Abschluss stand das erste Testspiel dieses Wochenendes gegen SV Hilden-Ost an. Ab der 15. Minute musste beim 1:0-Sieg in Unterzahl gespielt werden wegen der Roten Karte gegen Timo Geduldig. Das erregte Köppen ungemein: "Jetzt fehlt mir dieser wichtige Abwehrspieler im Auftaktspiel. Und das wegen einer Beleidigung. Ich habe da keinerlei Verständnis für." Daniel Smith-Aranda schoss das goldene Tor. Ganz stark anschließend gegen den TSV Nord spielte der bisherige A-Junior Raul Lucas - da ist Potenzial in der Ratinger Mannschaft.

Der ASV Tiefenbroich hatte sich erneut einen überaus schweren Testspielgegner ausgesucht: den Landeligisten VfL Benrath. Die Tiefenbroicher verloren dieses Heimspiel 0:3 (0:0), sie waren aber eine Stunde, bis zum 0:1 (70.), durchaus ebenbürtig. Manager David Ziegler: "Die Saison kann beginnen, wir sind gut drauf." Beim Start in zwei Wochen geht es nach Lintorf. Ganz Tiefenbroich ist heiß auf dieses Derby.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort