Leichtathletik Olympiasiegerin startet bei Meeting in Ratingen

Ratingen · Im Siebenkampf zählt Jessica Ennis-Hill zu den besten Athletinnen der Welt - und das will die amtierende Olympiasiegerin auch in Ratingen unter Beweis stellen. Beim Mehrkampf-Meeting am 25. und 26. Juni will die Britin ihre letzte Chance nutzen, um sich ein Ticket für die Spiele in Rio zu sichern. "Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, Jessica Ennis-Hill für Ratingen zu verpflichten. Gerade im Hinblick auf Olympia ist es für unsere deutschen Siebenkämpferinnen eine besondere Herausforderung und unterstreicht einmal mehr die Bedeutung von Ratingen als Mehrkampf-Mekka", sagte am Montag der Veranstaltungsdirektor des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes, Marco Buxmann.

Ennis-Hill sagte ihre Teilnahme beim anderen traditionsreichen Meeting in Götzis (Österreich) aufgrund von Achillessehnenproblemen ab. Für Rio muss die Weltmeisterin von 2009 und 2015 mindestens 6200 Punkte in Ratingen erreichen.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort