Lokalsport Radojewski hat vor dem Fischeln-Spiel härter trainiert

Rationgen · Peter Radojewski hat noch einmal ausführliches Video-Studium betrieben. Der Trainer des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 sah sich das vergangene Spiel seiner Mannschaft gegen den MSV Duisburg U23, bei dem es ein schmeichelhaftes 1:1 gab, noch einmal an. "Ich habe auch ein paar gute Aktionen gesehen", sagte Radojewski. "Aber auch viele Probleme. Wir haben uns zum Beispiel viel zu tief zurückfallen lassen. Dadurch haben wir den Druck auf den Ballführenden nicht hinbekommen."

Damit genau das morgen im Gastspiel beim VfR Krefeld-Fischeln nicht noch einmal passiert, hat Radojewski die Zügel wieder etwas angezogen. "Ich habe bei einigen bemerkt, dass die Fitness im Verlauf des Spiels abgebaut hat. Das darf natürlich nicht sein", betont der Coach.

Insgesamt aber möchte er nicht zu kritisch mit seinem Team umgehen. "Wir haben unsere Angriffe und Konter nicht im Stile eines Spitzenteams zu Ende gespielt", sagt er. "Aber das zeigt eben, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind, selbst wenn wir auf Platz drei stehen."

Weil ein paar Akteure mit wenig Spielpraxis auf dem Platz standen, schwand gegen Duisburg ein wenig die Ordnung. Und das, so Radojewski, strahlte auf die ganze Mannschaft ab. Deshalb fordert der Coach gegen Fischeln noch einmal alles. "Denn wir stehen zwar gerade auf dem dritten Platz. Aber der ist noch lange nicht gesichert. Es sind noch sieben Spiele, die müssen wir auch gut bestreiten."

Spannend wird sein, wer die Chance des Trainers erhält, sich zu beweisen. Darf Faisal Aziz im Sturm ran? Spielt Marwane Gobitaka? Das Team muss sich in Fischeln bewähren - und einige ganz besonders.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort