Lokalsport Rath zeigt furiosen Schlussspurt

Ratingen · Fußball-Landesliga: Der RSV dreht in der Nachspielzeit die Partie gegen Oberhausen zum 2:1-Sieg.

In der Partie gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Sportfreunde Niederwenigern musste der VfL Benrath eine weitere empfindliche Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Frank Moeser verlor deutlich mit 1:5. Dabei sprach schon früh viel dagegen, dass der VfL den Sprung aus der Abstiegszone schaffen würde. Die Gastgeber führten schnell 2:0. Kurz vor der Halbzeit sah Fred Adomako gelb-rot. Nach dem Anschlusstreffer durch Mohamed Ait-Ali gelang den Gästen nicht mehr viel. Als Swan Oehme dann nach einer Notbremse die rote Karte sah, war jegliche Gegenwehr gebrochen. Sidney Rast (2) und Marius Lünnemann schraubten das Ergebnis hoch. Trainer Moeser sagte: "Wir haben hier sehr wichtige Punkte liegen gelassen".

Nach dem Derbysieg gegen den VfL Benrath konnte der Rather SV einen weiteren Schritt nach vorne machen. Das Team von Trainer Christian Schmitz setzte sich knapp, aber verdient mit 2:1 gegen Blau-Weiß Oberhausen durch. 0:1 stand es bis zur 90. Minute. Dann sorgte Andreas Plödereder nach Vorlage von Daniel Wilczek für den Ausgleich. Und wenige Sekunden darauf gelang Wilczek sogar noch das überraschende 2:1. Christian Schmitz freute sich nach Abpfiff daher vor allem über die gute Moral seiner Mannschaft - und den Klassenerhalt.

Nach vier sieglosen Spielen hat der DSC 99 beim Tabellenvorletzten 1. FC Wülfrath einen eminent wichtigen 3:2-Sieg eingefahren, wodurch sich das Team von Trainer Sebastian Saufhaus wieder ein Stück von den Abstiegsrängen entfernt hat. Die Führung für den DSC bescherte Derman Disbudak (14.), als er einen Alleingang vollendete. Die Hausherren kamen durch Wilfried Taki zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel gelang Wülfrath das 2:1. Nun bewies der DSC Moral. Im Gegenzug verwertete Lukas Rath eine schöne Flanke von Marc Paul zum 2:2. Paul stellte dann mit einem Distanzschuss den Sieg sicher. "Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen", stellte DSC-Obmann Harald Sinnhöfer fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort