Lokalsport Ratinger Handballer holen neuen Kreisläufer

Ratingen · Die Handballer der SG Ratingen planen mehrgleisig. Sie dürfen schließlich nicht davon ausgehen, auch in 2017/2018 der 3. Liga anzugehören. Das Team um Spielertrainer Simon Breuer muss vielmehr bei acht Punkten Rückstand zum rettenden Ufer mit dem Abstieg rechnen. Trotzdem zog Manager Bastian Schlierkamp jetzt eine Verstärkung an Land, denn für zwei Spielzeiten hat Kai Funke zugesagt. Der Kreisläufer kommt vom VfB Homberg aus der Nordrheinliga.

 Perfekt: Kreisläufer Kai Funke (links) und SG-Manager Bastian Schlierkamp machen demnächst gemeinsame Sache in Ratingen.

Perfekt: Kreisläufer Kai Funke (links) und SG-Manager Bastian Schlierkamp machen demnächst gemeinsame Sache in Ratingen.

Foto: SG Ratingen

Schlierkamp hält viel von Funke: "Mit Kai gewinnen wir einen neuen Spielertypen, der durch Kampfgeist und Beweglichkeit besticht und seine Mitspieler mitreißen kann." Der Spieler freut sich ebenfalls über die Einigung. "Der Kontakt kam über Bastien Arnaud zustande. Und sehr schnell hat sich bestätigt, worüber ich mich mit Bastien austauschen konnte. Die SG ist aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort Düsseldorf, der sportlichen Ausrichtung und der Möglichkeit, den eingeschlagenen Weg mitzuprägen, für mich sehr interessant."

Kai Funke wird mit seinen dann 27 Jahren zu den erfahrenen Löwen gehören. Der 1,80-Meter-Kreisläufer ist ein neuer Spielertyp bei der SG, für die er viel Erfahrung einbringen kann - zumal er anderem schon für den VfL Eintracht Hagen, den Neusser HV und ART Düsseldorf aufgelaufen ist. Der Beruf (Sozialpädagoge) führte Funke nach Düsseldorf und in Ratingen will er nun auch sportlich sesshaft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort