Lokalsport Ratinger Tennis-Frauen: Titel-Entscheidung vertagt

Ratingen · Karlsruhe gewinnt überraschend 9:0 in Essen. Ratingen reicht eine 3:6-Niederlage im direkten Duell zum Titel.

Das "Horrorszenario" ist abgewendet: Weil Verfolger Karlsruhe im vorletzten Saisonspiel in Essen noch einmal alles aufbot, sind die Ratinger Tennis-Frauen nicht auf der Couch Deutscher Meister geworden. Karlsruhe gewann 9:0 beim Dritten ETuF Essen - und so steigt am kommenden Sonntag ein wahres Tennis-Finale im Kampf um den Titel.

Fünf Sätze beträgt der Rückstand der Badenser noch auf die Mannschaft von Daniel Meier. Heißt: Mindestens 7:2 müsste Karlsruhe beim RTC gewinnen, um den Titel zu holen. "Das ist nicht sehr wahrscheinlich", sagt Daniel Meier. "Aber an so einem Spieltag kann alles passieren." Und so wird Meier versuchen, am letzten Bundesliga-Spieltag noch einmal seine stärkstmögliche Mannschaft aufzubieten, um nach drei Vize-Titeln endlich den begehrten Triumph zu feiern. Das Szenario ist relativ einfach: Sobald Ratingen den dritten Punkt holen würde, ist der RTC Meister. "Wir werden alles dransetzen, um den Titel so schnell wie möglich zu holen", sagt Meier. Doch insgeheim wird er sich freuen, nicht mit einer Flasche Sekt im kurzen Mallorca-Urlaub anstoßen zu müssen.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort