Lokalsport Rekord: Junge Lintorfer Athletin springt zum Sieg

Lintorf · In guter Form präsentierten sich die jungen Leichtathletinnen des TuS 08 Lintorf beim Hallensportfest des LC Rapid Dortmund. Vor allem für Madleen Bauer (Altersklasse W 13) war die Helmut-Körnig-Halle ein perfektes Pflaster. Bereits im Vorkampf des Weitsprungs stellte die Zwölfjährige mit 4,49 Metern ihre bisherige Bestmarke ein. Kämpferqualitäten und starke Nerven bewies Madleen dann im Endkampf. Nach 4,57 Metern im fünften Durchgang steigerte sie sich im letzten Versuch auf 4,68 Meter und gewann die Goldmedaille (vier Zentimeter vor Rang zwei).

Direkt im Anschluss erzielte die Lintorferin mit 8,86 Sekunden für die 60 Meter als Siebte eine weitere Bestleistung. Auf ihr Debüt im Hochsprung musste sie verzichten, weil sich aufgrund des großen Teilnehmerfeldes die Sprungwettbewerbe überschnitten.

Lilly Haas (W 12) war mit ihren Resultaten ebenfalls zufrieden. Obwohl sie im Weitsprung und im Sprint nicht an ihre Leistungen bei den Bergischen Kreismeisterschaften anknüpfen konnte, erreichte sie in großen Teilnehmerfeldern gute Resultate. Aufgrund von Anlaufproblemen musste sich Lilly beim Weitsprung mit 3,72 Metern begnügen (Bestleistung 4,08 Meter), verpasste als Neunte jedoch nur knapp den Endkampf. Im Sprint belegte sie mit 9,36 Sekunden den zehnten Rang.

Durchwachsen verlief der Wettkampf für Sandra Bösecke (W 13). Auch sie traf im Weitsprung das Brett nicht optimal (Anlaufprobleme) und schaffte nach zwei ungültigen Versuchen im dritten Durchgang nur 3,13 Meter. Eine versöhnliches Ende brachte dann der 60-Meter-Lauf, denn mit 9,88 Sekunden verfehlte Sandra ihre Bestleistung lediglich um 0,08 Sekunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort