Lokalsport RTC-Herren fahren mit Kiefer nach Dortmund

Ratingen · Der frühere Tennis-Profi wird den Regionalligisten beim Top-Spiel verstärken.

Die Herren 40 des Ratinger TC fahren morgen (13 Uhr, Johannes-Gronowski-Straße, 44263 Dortmund) mit großem Respekt und in Bestbesetzung zum Auswärtsspiel beim Dortmunder TK RW. Während der RTC am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Medensaison in der Regionalliga spielfrei hatte, siegten die Westfalen an dem ersten Spieltag mit 5:4 bei Blau-Weiß Krefeld und unterstrichen damit ihre Ambitionen auf den ersten Platz.

Den peilen aber auch die Ratinger an, die in diesem Jahr unbedingt an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen wollen. Und so wird die Mannschaft am Samstag mit der stärksten Besetzung zu den Rot-Weißen reisen. An Position eins wird Nicolas Kiefer für Ratingen aufschlagen. Der Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele von Athen 2004 zählt zu den derzeit stärksten Herren 40-Spielern Deutschlands. An Position zwei wird der amtierende Weltmeister Arnaud Magnin antreten und an drei Stefan Koubek, der frühere Kapitän der österreichischen Davis-Cup-Mannschaft, der zuletzt auch mit den Herren 30 Deutscher Meister wurde. In der Weltrangliste war er bis auf Platz 20 geklettert. Für die Positionen vier und fünf sind Dick Norman und Kimi Tiilikainen vorgesehen. Allein die Nummer sechs Axel Pretzsch kann wegen einer Verletzung nicht antreten.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort