| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rund 700 Anmeldungen für die Breitscheider Nacht

Ratingen. Das Wetter spielt nicht mit - das befürchten jedenfalls die Organisatoren der Breitscheider Nacht, die heute zum 24. Mal stattfindet. "Die Anmeldezahlen liegen mit knapp 700 etwas unter dem Vorjahr", sagt Peter Tack vom TuS Breitscheid. "Es ist bis eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Laufes möglich, sich nachzumelden. Ich nehme an, dass viele sich aufgrund der Wettervorhersagen erst kurzfristig entscheiden werden.

Dabei liegt der Termin, der immer am 30. April stattfindet, endlich einmal wieder auf einem Samstag - weswegen die Läufe auch ein wenig vorgezogen wurden. Um 16 Uhr starten die Bambini-Läufe, ab 16.50 Uhr sind die Schüler dran. Der Fünf-Kilometer-Lauf beginnt um 18.10, während die Hauptstrecke über zehn Kilometer ab 19.15 gestartet wird.

Peter Tack bittet, die Verkehrshinweise zu beachten: So stehen wohl weniger Parkplätze als sonst zur Verfügung. Der Bus in Breitscheid fährt ab 14 Uhr nicht mehr, die gesamte Strecke ist ab 15 Uhr gesperrt. "Ich empfehle eine frühe Anreise", sagt Tack.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rund 700 Anmeldungen für die Breitscheider Nacht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.