Lokalsport RW Lintorf wird Vorletzter bei eigenem Hallenturnier

Ratingen · Michel Hagenacker, der Trainer von Rot-Weiß Lintorf, nahm es locker, dass seine Mannschaft (Kreisliga A) beim eigenen Hallenturnier am Breitscheider Weg nur auf Platz sieben von acht Mannschaften kam. "Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert", sagt der in Mülheim wohnende Übungsleiter. Vereinsboss Christian Schmitt: "Wir trainieren hart für die in zwei Wochen beginnende Rückrunde. Die Beine waren schwer."

Er zeigte sich dafür vollkommen zufrieden mit der Organisation: "Es klappte alles." Und das Abschneiden der Reserve unter Trainer Udo Bartsch verlief zufriedenstellend. Der B-Ligist holte in seiner Gruppe Platz zwei und ließ immerhin den Landesligisten Rather SV, der im Siebenmeter-Schießen bezwungen wurde, hinter sich. Turniersieger wurde die SG Benrath-Hassels im Siebenmeter-Schießen über den DSV 04.

Zufrieden zeigte sich Trainer Peter Köppen über den ersten Auftritt von Ratingen 04/19 II daheim gegen den B-Ligisten CfR Links. Seine Ratinger siegten im Sportpark mit 10:1 (7:0), die Tore schossen Timo Derichs (4), Raul Frinco, Fabian Schürings (je 2), Kevin Schimanki und Kavin Budde. "Aber der Rückrunden-Auftakt in zwei Wochen in Tiefenbroich, der wird erheblich schwerer", sagt Köppen.

Beim Hallenturnier von Bayer Wuppertal spielte die SSVg Heiligenhaus. Sie gewann ihre ersten drei Vorrundenspiele, kassierte dann zwei Niederlagen und konnte die Heimreise antreten. "Nicht schlimm", sagte Betreuer Fabio Falco. "Wir wollten im Warmen etwas Fußball spielen, das haben wir getan und der Rest ist zweitrangig."

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort