Fußball SC West und Guru erfüllen ihre Pflichtaufgaben

Düsseldorf · Der Fußball-Oberligist SC Düsseldorf West hat sich bei seiner Saisonpremiere keine Blöße gegeben und das Duell der ersten Runde im Niederrheinpokal beim Landesligisten Sportfreunde Königshardt mit 3:1 gewonnen. Nachdem Shunya Hashimoto den Favoriten mit 1:0 (30.) in Führung gebracht hatte, traf SF-Akteur Nico Schmelt in der zweiten Halbzeit zum 1:1 (76.). Nur 120 Sekunden später hatten die Oberkasseler aber schon die passende Antwort parat: Abdullah Kesroglu flankte den Ball präzise in den Strafraum, wo ein Klärungsversuch der Königshardter zum Eigentor führte - 2:1 (78.). West-Neuzugang Canel Cetin sorgte anschließend für das entscheidende 3:1 (88.). "Es war klar, dass es heute kein Spaziergang wird", erklärte SCW-Coach Marcus John. "Der Gegner hat in der Vorsaison nicht umsonst 110 Tore geschossen. Umso wichtiger war der schnelle Ausgleich."

Bei der TuRU Düsseldorf benötigten die Zugänge keine große Eingewöhnungszeit. Bereits im ersten Pflichtspiel zeigten sich die Verpflichtungen des Fußball-Oberligisten aus Oberbilker treffsicher - allen voran Benjamin Schütz. Beim 9:1 (5:0)-Sieg als Gast des A-Kreisligisten SC Ayyildiz Remscheid brachte der 25-Jährige den Favoriten mit einem Hattrick in Führung (2./4./37.), ehe er später zum 6:0 nachlegte (55.). Die übrigen Tore für die in allen Belangen überlegenen Gäste markierten Berkay Öz, Takehiro Kubo (beide 2) sowie Markus Wolf.

Wacker geschlagen, aber dennoch verloren - so lautet das Urteil nach der knappen 0:1 (0:1)-Niederlage des Landesligisten TV Kalkum-Wittlaer im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten Hönnepel-Niedermörmter. Deutlich besser lief es für den Landesligisten Rather SV, der seine Pokal-Begegnung beim Bezirksligisten SV Krechting mit 3:1 (2:1) für sich entscheiden konnte (Tore: Hirsch, Borkowski, Atiye).

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort