Lokalsport Schauerte holt Silber über Hürden

Ratingen · Die Leichtathletin des TuS Lintorf überzeugt bei den NRW-Meisterschaften.

Isabel Schauertes Terminkalender ist aktuell voller Leichtathletik-Ereignisse: nach den Nordrhein- und Deutschen Hallenmeisterschaften war die Athletin des TuS Lintorf zuletzt bei den NRW-Titelkämpfen in Leverkusen unterwegs. Dort zeigte sie sich in guter Form und belegte im Hürdensprint den zweiten Platz.

Bereits im Vorlauf gelang Schauerte ein guter Durchgang, in dem die Zeitmessung - wie bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften zwei Wochen zuvor - nach 8,92 Sekunden unter der Neun-Sekunden-Marke stehen blieb. Dass die ambitionierte Mehrkämpferin noch schneller über die fünf Hürden laufen kann, zeigte sie dann im Finale. In neuer persönlicher Bestzeit von 8,82 Sekunden wurde sie Zweite und freute sich riesig über den Gewinn der Silbermedaille. Und was diese Zeit wert ist, macht der Blick in die aktuelle DLV-Hallenbestenliste 2017 deutlich: Mit ihrer neuen Bestleistung liegt sie im Hürdenlauf nur um fünf Hundertstelsekunden hinter der Zehntplatzierten der WJU18 zurück.

In dem anschließenden 200-Meterlauf verbesserte die TuS-Athletin abermals ihre persönliche Bestzeit und belegte mit einer Laufzeit von 26,11 Sekunden den siebten Platz in ihrer Altersklasse. Nicht ganz so erfolgreich schnitt Schauerte im 60- Meter-Sprint ab. Auch wenn sie in dieser Disziplin mit einer Laufzeit von 8,10 Sekunden eine weitere persönliche Bestleistung aufstellte, war im Zwischenlauf für sie Endstation.

"Die 60 Meter Hallensprintstrecke ist einfach zu kurz für mich", fasst die Fünfzehnjährige zusammen. "Deshalb freue ich mich schon auf die 100 Meter Distanz im Stadion. Und dass der Hürdenlauf auch über 60 Meter so prima klappt, lässt auf tolle Ergebnisse in der Freiluftsaison hoffen."

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort